Monster Girl ist nach Zusammenstoß mit Webb ok!

Cooper Webb entging nur knapp einem schweren Crash mit einem Monster Girl.

Cooper Webb entging nur knapp einem schweren Crash mit einem Monster Girl. / Foto: Feld Entertainment

Im 450SX Main Event des Supercross Birmingham, der neunten Runde der Monster Energy Supercross Meisterschaft, kam es zu Beginn des Rennens zu einer Schrecksekunde. Doch für Cooper Webb und Erin Snow Roberts ging ein Zusammenstoß glimpflich aus.

Was war passiert?

Die Piloten der 450SX Klasse beendeten gerade ihre erste Runde, als Monster Girl Erin Snow Roberts die Strecke überqueren wollte. Während der in Führung liegende Jett Lawrence die Blondine noch passierete, konnte sein Verfolge Cooper Webb nicht mehr ausweichen. Der Yamaha Pilot erwischte Roberts glücklicherweise nicht direkt, sondern nur das 30 Sekunden-Schild. Sichtlich erschrocken versuchte die junge Frau von der Strecke zu kommen, stürzte jedoch dabei.

Webb hatte ebenso Glück. Zum einem krachte er nicht frontal mit dem Monster Girl zusammen und zum anderen konnte er sich auf dem Bike halten. Man mag sich nicht ausdenken, was passiert wäre, wenn er die junge Frau direkt erwischt hätte.

Webb sagte: „Es war verrückt, ich habe das noch nie gesehen….wirklich beängstigend. Ich war ein bisschen nervös, dass ich sie getroffen habe und dann vielleicht alle anderen auch, ich hoffe, es geht ihr gut.“

Auch Roberts äußerte sich nach dem Vorfall. Sie hatte es einfach versäumt rechtzeitig die Strecke zu passieren, ist aber nach eigenen Aussagen unverletzt. Doch für uns stellt sich die Frage, wer lässt die Damen die Strecke passieren? Sollte hier nicht ein Verantwortlicher Sorge tragen, dass solche Zwischenfälle nicht passieren können?

Nicht der erste Zwischenfall in dieser Saison

Bereits in der letzten Woche machten Aufnahmen die Runde, die zeigten, wie eine völlig aufgelöste Meute die Strecke stürmte, und dass bei laufendem Rennbetrieb. Fahrer wie Jason Anderson mussten Zuschauern ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Zum Glück ist in Daytona und nun auch in Birmingham nichts Schlimmes passiert, aber die AMA bzw. Promoter Feld Entertainment sollten nach diesen Zwischenfällen das Thema Sicherheit dringlich auf ihre Agenda setzten. Hoffen wir das uns solche Szenen beim Supercross Indianapolis, am kommenden Wochenende erspart bleiben.

Die Ergebnisse des Supercross Birmingham findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert