Für Dominique Thury geht es im wahrsten Sinne des Wortes, bergauf.

Für Dominique Thury geht es im wahrsten Sinne des Wortes, bergauf. / Foto: Steven Bradley Nemeth III

Dominique Thury, deutscher Supercross Export, hat bei den letzten beiden Monster Energy Supercross-Rennen in Daytona und Birmingham sein Können unter Beweis gestellt. Der Deutsche konnte sich an beiden Renntagen für das Main Event qualifizieren. 

Bereits in Daytona sagten aus Deutschland angereiste Fans, dass Thury auf seinem neuen Arbeitsgerät sehr gut und schnell aussah. Kurz vor Beginn der 250SX Eastern Regional Meisterschaft tauchte der 31-Jährige auf einer Kawasaki auf. In Diensten des Partzilla PRMX Racing Teams versucht Thury nach seinem Umzug nach Florida nun auf einer Kawasaki in der 250SX East Coast Serie sein Glück. 

Aufwärtstrend zu erkennen

Nachdem er sich 2023 einmal zu Beginn und einmal zum Ende der Saison für die Main Events der 250SX Western Regional Serie in San Diego und Denver qualifizieren konnte, stehen dem, nach vier Rennen der Ostküstenmeisterschaft, bereits zwei Main-Event-Einzüge auf der Habenseite. Bemerkenswert ist, dass dies Back-to-Back erfolgte und so einen klaren Aufwärtstrend erkennen lässt.

Beim Lauf in Daytona sprangen für den Kawasaki-Piloten dann auch 2 Punkte raus, was Platz 30 in der Meisterschaft bedeutet. Weniger Glück hatte Thury nach dem Einzug in das Main Event beim Rennen in Birmingham. Hier führte ein technischer Defekt zum vorzeitigen Ende des Abends. Dennoch dürfte sein neues Team nach der kurzen Eingewöhnungsphase mehr als zufrieden sein. Thury selber ist es auf jeden Fall. 

„Es tut definitiv wieder gut, zweimal hintereinander im Main gewesen zu sein. Das gibt mir wieder Selbstvertrauen, gerade weil die 250er-Klasse an der Ostküste so stark besetzt ist. Es geht langsam wieder bergauf und das freut mich“, so Thury uns gegenüber.

Schon am kommenden Wochenende hat der aus Bad Schlema stammende Pilot die nächste Möglichkeit, sich für ein Rennen der Monster Energy Supercross Meisterschaft qualifizieren zu können. Für den Tross geht es in das 887.642 Einwohner zählende Indianapolis im Bundesstaat Indiana. 

Über www.supermotocross.tv könnt ihr Dominique Thury beim Rennen in Indianapolis live verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert