Mikkel Haarup stürzt im Zeittraining des MXGP of Sumbawa

Mikkel Haarup verpasst die MX2 Grand Prix Runden in Indonesien

Mikkel Haarup verpasst die MX2 Grand Prix Runden in Indonesien / Foto: SevenOnePictures

WZ Racing trat zum ersten Mal seit Bestehen des Teams die Reise in das gut 11.000 km entfernte Indonesien an, um hier mit Mikkel Haarup die Grand Prix Runden in Sumbawa und Lombok zu bestreiten. 

Der Däne, der erst im April zum Team von Waldemar Zichanowisch kam, konnte mit Platz 5 beim Grand Prix in Deutschland sein bisher bestes Ergebnis für das Team aus Niedersachsen einfahren. Leider scheint sein Trip nach Indonesien bereits nach dem Zeittraining beendet zu sein, denn Haarup stürzte während der Session und brach sich das Schlüsselbein. 

Der KTM Pilot wird nun die Heimreise antreten und sich einer Operation unterziehen müssen. Ob wir den 21-Jährigen beim in drei Wochen stattfindenden Grand Prix auf der Traditionsstrecke von Loket wiedersehen werden, können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen.