Maxime Renaux verpasst MXGP von Spanien

Maxime Renaux verpasst MXGP von Spanien / Foto: SevenOnePictures

Maxime Renaux, derzeit Vierter in der MXGP-Meisterschaftswertung, hat seine Teilnahme am MXGP von Spanien, der sechsten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft in Madrid, zurückgezogen.

Der Franzose hatte sich gestern im Qualifikationsrennen eine Fußverletzung zugezogen. Der 23-Jährige konnte aufgrund starker Schmerzen das Rennen nicht beenden und suchte sofort einen Arzt auf. Obwohl Renaux nicht stürzte, ergab die Untersuchung, dass er sich den rechten Fuß gebrochen hatte.

Renaux wird nun nach Frankreich zurückkehren, wo er sich mit einem Spezialisten beraten wird, um die beste Vorgehensweise für seine Genesung zu bestimmen.

Ergebnis MXGP Qualifikationsrennen

FIMMWC_MXGP_RAMQR_RaceClassification-3806_1_9_323_1_6B68EE1CD343C519731C02A542B7A00D