Malcolm Stewart verletzt – Aus für Anaheim 2

Malcom Stewart verletzt

Malcom Stewart verletzt / Foto: Feld Entertainment

Malcolm Stewart wird das Monster Energy Supercross 2023, Anaheim 2, an diesem Wochenende verpassen. Der <Husqvarna Pilot stürzte bereits Anfang der Woche im Training und zog sich eine nicht näher definierte Verletzung zu.

Husqvarna Motorcycles hat dies auf Social-Media-Kanälen bekannt gegeben. Obwohl Details im Moment noch spärlich sind und es ungewiss bleibt, wann Stewart wieder in die 450SX-Klasse einsteigen wird, rang sich der Hersteller zur folgenden Erklärung durch.

„Ein Trainingssturz während der Woche hat Malcolm Stewart für das Supercross Anaheim 2 an diesem Wochenende außer Gefecht gesetzt. Weitere Details folgen sobald Malcolm weiter untersucht wurde.“

Stewart ist derzeit Fünfzehnter in der Gesamtwertung der AMA Supercross Königsklasse und konnte sich in diesem Jahr, trotz hohem Speed, noch nicht in den Top Ten platzieren. Das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team wird in Anaheim 2 vom letzten verbliebenen Piloten Christian Craig in der 450SX vertreten. Craig ist derzeit Zwölfter in der Meisterschaftswertung.