Lucas Coenen – Der Weg führt nicht in die USA

Lucas Coenen verschiebt Traum USA

Lucas Coenen verschiebt Traum USA

Seit Jahren gibt es die Gerüchte, dass die Coenen Brüder und allen voran Lucas Coenen, den Weg in die USA suchen. Bereits zum Ende der Saison 2022 tuschelte das Fahrerlager, dass sowohl Lucas als auch sein Zwillingsbruder Sache bereits 2023 in die USA wechseln würden.

Doch wie wir wissen, starteten beide Brüder in der MX2-Motocross Weltmeisterschaft. Zwar in unterschiedlichen Teams und mit unterschiedlichen Ergebnissen, doch eben nicht in den USA. Heute folgte mit der Bekanntgabe über eine Vertragsverlängerung von Lucas beim Nestaan Husqvarna Factory Racing Team ein klares Zeichen zu Gunsten der Motocross-Weltmeisterschaft.

Dieser Mehrjahresvertrag bestätigt sein Engagement für die Pierer Mobility Group und sein Bestreben, Belgiens nächster Weltmeister zu werden. Der 17-Jährige ist zu Beginn dieses Jahres 2023 in die MX2 FIM-Motocross-Weltmeisterschaft aufgestiegen und hat nicht nur die Fachwelt mit seinem rasanten Tempo beeindruckt.

Lucas gewann fünf Wertungsläufe und erzielte beim MXGP OF SUMBAWA (INDONESIA) seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Der fünfte Platz in der Meisterschaftswertung ist ein mehr als überraschendes Ergebnis für einen Rookie, der die Tatsache bestätigte, dass er in den kommenden Jahren ein Titelanwärter sein wird.

Mit der heutigen Nachricht steht das Thema USA für die Coenen Brüder (auch Sacha verlängerte seinen Vertrag bei Red Bull KTM Factory Racing) in den nächsten Jahren nicht mehr auf der Agenda. Dennoch können wir davon ausgehen, dass die beiden Brüder alles daran setzen werden ihren Traum USA, irgendwann in die Tat umzusetzen.

Lucas Coenen

„Ich freue mich sehr, dass ich meine Zusammenarbeit mit Nestaan Husqvarna Factory Racing fortsetzen kann. Unser erstes gemeinsames Jahr war sehr erfolgreich – wir haben eine Basis, auf der wir 2024 aufbauen können, und das wird sehr wichtig sein. Vielen Dank an alle für ihre Unterstützung. Ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison am 10. März beginnt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert