Levi Kitchen – Beeindruckende Erfolgsquote in der 250SX

Levi Kitchen mit seiner Pro Circuit Kawasaki 2024.

Levi Kitchen mit seiner Pro Circuit Kawasaki 2024. / Foto: PC

Und wieder gibt es für unsere Statistikfreunde einige interessante Fakten. Hier möchten wir näher auf Pro Circuit Neuzugang Levi Kitchen eingehen.

Kitchen beeindruckte auf seiner Kawasaki beim Auftakt der Monster Energy Supercross Meisterschaft in Anaheim. Obwohl es erst sein fünfter Podiumsplatz in seiner noch jungen Karriere ist, zeigt sich bereits jetzt eine beeindruckende Erfolgsquote: In etwas mehr als 41 % seiner bisherigen Rennen stand der frisch gebackene Kawasaki-Pilot auf dem Podium.

Sein dritter Platz bei der ersten Runde der Supercross-Saison 2024 hat nicht nur die Erwartungen für die laufende Saison gesteigert, sondern wirft auch einen vielversprechenden Blick auf die Zukunft. Mit seinem 40. Start in der 250SX-Klasse vor Augen wird Kitchen in San Francisco den Angriff auf seinen ersten Sieg auf der Kawasaki fortsetzen.

Diese Jagd nach dem Sieg könnte nicht nur persönlich für Kitchen bedeutsam sein, sondern auch eine Durststrecke von 20 Rennen für das renommierte Team von Mitch Payton beenden. Seit dem Sieg von Austin Forkner auf einer Pro-Circuit-Kawasaki in Foxborough im Jahr 2022 blieb das Team erfolglos. Kitchen könnte somit nicht nur sein eigenes Potenzial unter Beweis stellen, sondern auch dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte seines renommierten Rennteams fortzusetzen.

Die kommenden Rennen werden zeigen, ob Levi Kitchen seine Erfolgssträhne aufrechterhalten und in der hart umkämpften 250SX-Klasse weiterhin zu den Top-Performern gehören wird. Bereits am kommenden Wochenende steht die zweite Runde der 250SX West Coast Boys im Oracle Park Baseballstadion auf dem Programm. 

Doch aufgepasst: Nur 38 % der Sieger aus der San Francisco Bay Area haben die 250SX West Coast Meisterschaft anschließend gewonnen.

Wer die Rennen aus San Francisco live verfolgen möchte, dem bietet Promoter Feld Entertainment einen kostenpflichtigen Livestream. Auf https://www.supermotocross.tv/intl gibt es einen entsprechenden Serienpass, mit dem ihr alle Rennen der Supercross und Pro Motocross Meisterschaft, als auch die SMX Playoff Runden verfolgen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert