Lawrence vs. Lawrence – Das Bruderduell

Jett und Hunter Lawrence treten beim Supercross East Rutherford gegeneinander an.

Jett und Hunter Lawrence treten beim Supercross East Rutherford gegeneinander an. / Foto: HRC

Beim AMA Supercross Rennen in East Rutherford geht es nicht nur in die nächste Runde des Dreikampfes um den 450 Supercross-Titel, sondern auch um das erste von zwei Ost/West-Shootout-Rennen.

Der ältere der beiden Lawrence Brüder, Hunter, hat in Rutherford nicht nur die Chance, sich seinen ersten Profi-Titel zu sichern, sondern auch gegen seinen Bruder Jett anzutreten. Die beiden Lawrence-Brüder, die an ihren jeweiligen Küsten zu den Besten gehören, machen sich bereit für den Kampf um die Familienehre und das hohe Preisgeld.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die beiden stilvollen Techniker, die sich darauf vorbereiten, im Jahr 2023 zum ersten Mal gegeneinander anzutreten. Hunter hat sich in den letzten 12 Monaten stark verbessert und vielleicht kann er seinen Bruder im Shoot-Out wieder übertrumpfen, wie er es bereits 2022 getan hat.

Jett, der genauso kämpferisch ist wie sein älterer Bruder, weiß, dass ein Sieg an diesem Wochenende gegen seinen Bruder seine Saison zwar nicht besser macht, aber Geschwisterrivalität ist immer etwas, das in jedem Haushalt wichtig ist.

Was sagen die Brüder?

„Wir haben beide einen gesunden Punktevorsprung“, sagte Jett Lawrence. „Und wie Hunter schon sagte, denke ich, dass es wirklich wie jedes andere Rennen ist. Ich glaube nicht, dass wir irgendetwas Dummes machen werden, wo wir versuchen, uns gegenseitig auszuschalten oder uns selbst zu gefährden. Aber ich meine, wenn wir 1:2 liegen und ich an zweiter Stelle liege und die Möglichkeit zum Überholen da ist, werde ich sie nutzen und umgekehrt. Wir werden keine verrückten Sachen machen, die uns aus der Bahn werfen. Unser Hauptziel ist es natürlich, am Ende des Tages auf Platz 1 zu liegen. Es kommt also darauf an, wer sich am wohlsten fühlt.“

„Wir wollen beide das Ding gewinnen“, sagte Hunter Lawrence. „Ich finde es irgendwie cool, weil wir beide einen ziemlich großen Punktevorsprung haben, den wir nicht wirklich ausgleichen können. Ich glaube, ich habe 45 Punkte und Jett 26. Ich denke, das ist eine gute Ausgangsposition, denn so kann sich jeder ein bisschen austoben und eine gute Show abliefern und Spaß am Rennen haben.“

Zeitplan AMA Supercross East Rutherford

Zeitplan Atlanta (unter Vorbehalt)
Samstag, 22.04.2023

19:50 – 250SX East, Q1
20:05 – 250SX West, Q1
20:20 – 450SX Group A, Q1
20:35 – 450SX Group B, Q1
20:50 – 450SX Group C, Q1
21:50 – 250SX West, Q2
22:05 – 250SX East, Q2
22:20 – 450SX Group A, Q2
22:35 – 450SX Group B, Q2
22:50 – 450SX Group C, Q2

Sonntag, 23.04.2023
Vorläufe:

01:03 – 250SX West
01:17 – 250SX East
01:31 – 450SX Heat 1
01:45 – 450SX Heat 2

LCQ:

02:17 – 250SX E/W Last Chance Qualifier
02:29 – 450SX Last Chance Qualifier

Finals:

02:55 – 250SX East/West Showdown
03:28 – 450SX Main Event