Ken Roczen bringt Larry Brooks zum ausflippen

Ken Roczen auf seiner Progressiv Ecstar Suzuki

Ken Roczen auf seiner Progressiv Ecstar Suzuki / Foto: Feld Entertainment

In Atlanta zeigte Ken Roczen eine weitere starke Leistung, die den HEP Suzuki Fahrer zurück auf das Podium brachte. So geht ein beeindruckendes Jahr auf einem Motorrad weiter, das viele zu Saisonbeginn in Frage gestellt hatten.

Ken Roczen, entwickelt nicht nur sich, sondern auch seine Suzuki immer weitere und ist nun der 11. Fahrer mit 60 Podiumsplätzen und der 10. Fahrer mit 85 Top-Fünf-Platzierungen in der 450SX-Klasse. In Atlanta absolvierte Roczen seinen 129. Start in der 450SX-Klasse.

Das Roczen sich im privaten Progressiv Ecstar Suzuki Team wohl fühlt, sieht man auch an seiner Beziehung zu Teamchef Larry Brooks, der bereits große Namen wie Jeremy McGrath, James Stewart und Chad Reed unter seine Fittiche hatte.

„Natürlich war ich sechs Jahre lang mit denselben Leuten zusammen, und dann kamen ein paar neue Leute dazu, und wir mussten uns alle gegenseitig kennen lernen, oder? Ich denke, das ist ein Teil des Spaßes für mich. Jedes Wochenende, an dem wir mit unserer kleinen Crew zum Rennen gehen, geben wir uns alle Mühe. Diese Jungs machen einen phänomenalen Job, und ich genieße es wirklich sehr“, so der Deutsche.

Roczen weiter, „Larry liebt den Sport so sehr und ist so begeistert davon, dass es einfach Spaß macht, zusammen zu arbeiten. Er flippt fast aus, wenn es am Motorrad nichts gibt, was ich ändern möchte. Er will arbeiten und die Dinge immer besser machen. Es macht Spaß, es ist eine gute Zeit.“

In der AMA Supercross Meisterschaftstabelle rangiert Roczen auf Position 5, nur einen Punkt hinter GasGas Pilot Justin Barcia, der in Atlanta vor Roczen auf Platz 2 ins Ziel kam. Bei den noch zu vergebenen Punkten und nur noch wenigen Rennen, dürfen wir uns auf ein packendes Finale am 13. Mai in Salt Lake City freuen.