Justin Bogle verletzt sich beim Supercross Dortmund
Als Favorit kam Justin Bogle nach Deutschland, um für das Sarholz KTM Team um den Titel, König von Dortmund, zu kämpfen. Leider kam es anders als erwartet.
Justin Bogle wurde vom Sarholz KTM Team für die zweite und finale Runde des ADAC SX Cup, welche in Dortmund ausgetragen wird, verpflichtet. Der US Boy und Supercross Spezialist sollte die Dominanz der französischen Piloten in der SX1 Klasse brechen. Im ersten Qualifying des Wochenendes, gelang ihm das auch sehr gut. Mit Platz 3 und einem Abstand von gerade einmal 0,278 Sekunden, auf Spitzenreiter LeFrancois, machte er klar, dass am Abend mit ihm zu rechnen sein würde.
Im Quali Race ging der KTM Pilot dann jedoch zu Boden, und musste sich mit Platz 9 zufrieden geben. Mit offensichtlichen Schmerzen verließ er die Arena und so war der Rennabend, der sehr gut begonnen hatte, vorzeitig beendet. Bei dem Sturz zog der sich laut Team eine Schulterverletzung zu. Über die Schwere der Verletzung können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen.
Aber uns gegenüber bestätigte Bogle, dass er nicht mehr an das Startgatter beim Supercross Dortmund zurückkehren wird.