Jeremy Sydow gewinnt DEM-Auftakt in Tucheim!

Jeremy Sydow wiederholt beim Auftakt der DEM Erfolg aus dem Jahr 2023

Jeremy Sydow wiederholt beim Auftakt der DEM Erfolg aus dem Jahr 2023. / Foto: DEM

Jeremy Sydow (Sherco) erwischte einen DEM Saison-Start nach Maß und wiederholte mit einer höchst eindrucksvollen Vorstellung seinen letztjährigen Erfolg bei „Rund um den Fiener“. Die Ränge zwei und drei bei der mittlerweile 54. Auflage dieser Geländefahrt gingen an Davide von Zitzewitz sowie Casper Lindholm aus Schweden.

Der Sherco Pilot strahlte mit einem breiten Grinsen, als er sagte: „Es war ein guter Tag. Ich bin wirklich glücklich, dass es so gut gelaufen ist.“ Der 23-Jährige lag von Anfang an an der Spitze und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Sein Ziel war es, alles zu geben, ohne unnötige Risiken einzugehen, und dabei die Konzentration hoch zu halten. Besonders am Ende, als die Bedingungen extrem schwierig wurden, gelang es ihm, seinen Vorsprung weiter auszubauen. Jeremy Sydow gewann nicht nur die E1-Tageswertung, sondern auch die Mannschaftswertung für den ADAC Sachsen zusammen mit Edward Hübner und Andreas Beier.

Auch der Zweitplatzierte Davide von Zitzewitz strahlte vor Freude: „Ich bin super happy. Ein wirklich guter Saisonauftakt, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte.“ Der KTM-Fahrer erlebte viele Momente, in denen alles genau so lief, wie er es sich vorgestellt hatte. Doch ab und an tat er sich etwas schwer. Vor allem, als die Tests stark ausgefahren waren, war er etwas zu zaghaft.

Casper Lindholm ist ein bekennender Tucheim-Fan. „Ich mag diese Veranstaltung sehr“, gesteht der Schwede, der bereits 2022 und 2023 am Start war, jedoch nie unter die Top Drei der Tageswertung kam. Heute war es jedoch soweit, obwohl es nach der ersten Sonderprüfung nicht danach aussah. „Im Extrem-Test-Abschnitt bin ich heftig gestürzt und habe dabei viel Zeit verloren. Danach lief es jedoch richtig gut, ich hatte einen guten Flow und konnte mich kontinuierlich steigern“, freut sich der Husqvarna-Fahrer aus Mittelschweden.

DEM Ergebnisse Tuchheim

A-Championat
B-Championat

In zwei Wochen geht es dann zur zweiten Runde der Deutschen Enduro Meisterschaft nach Dahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert