Jeremy Seewer – Endlich auf der Kawasaki

Jeremy Seewer hat den Wechsel zum Kawasaki Racing Team abgeschlossen. / Foto: KRT

Jeremy Seewer hat den Wechsel zum Kawasaki Racing Team abgeschlossen.

Nach langem Warten gibt es nun die ersten Bilder von Jeremy Seewer auf der Factory Kawasaki. Sein von uns eher spaßhaft erwähnter Wechsel zu Ducati ist damit endgültig vom Tisch. Also scheint tatsächlich das Zählen der Geld-Scheine seines neuen Klamotten-Sponsors RƎNEN etwas länger gedauert zu haben.

Das Kawasaki Racing Team wird in der nächsten Saison ein beeindruckendes Duo aufstellen, da Romain und Jeremy in diesem Jahr neun der neunzehn GPs gewonnen und zusammen zwanzig Podiumsplätze sammeln konnten. Beide Fahrer beendeten mit Platz 2 und Platz 3 die Saison auf dem Podium.

Noch wirkt es ungewohnt, die 91 auf einem grünen Bike.
Noch wirkt es ungewohnt, die 91 auf einem grünen Bike. / Foto: KRT

Jeremy Seewer, der Vizeweltmeister der MX2-Klasse in den Jahren 2016 und 2017, stieg 2018 in die MXGP-Klasse auf und hat hier bereits vier Mal auf dem Gesamtpodium gestanden. Darunter dreimal auf Platz 2 (2019, 2020 und 2022) und einmal auf Platz3. Mit beeindruckenden Statistiken, darunter dreißig GP-Podien, acht GP-Siege und elf Moto-Siege in den letzten fünf Saisons, gilt er als einer der konstantesten Fahrer in der Serie. Beeindruckend ist auch, dass er seit 2014 keinen einzigen GP verpasst hat. Bei seinen 187 GP-Teilnahmen konnte er nur neun Motos nicht beenden.

Der 29-jährige Schweizer wird sein Renndebüt auf der KX 450-SR im Februar bei der Italienischen Motocross Serie geben. Mit dieser vielversprechenden Kombination aus Erfahrung, Talent verspricht das Kawasaki Racing Team MXGP eine aufregende und wettbewerbsstarke Saison zu haben.

Jeremy Seewer

„Ich fühle mich bei Kawasaki sehr willkommen, wo mir alle sehr offen und aufgeschlossen begegnet sind. Es ist eine Marke, zu der ich gut passen kann. Ich freue mich auf eine langfristige Beziehung und hoffe das Beste; das Hauptziel ist es, so oft wie möglich zu gewinnen, gemeinsam Erfolg zu haben, die Arbeit mit großartigen Leuten zu genießen und Spaß dabei zu haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert