Dennis Ullrich ist back!!! Doch schafft er 2024 auch das Podium in der starken ADAC MX Masters Klasse?

Dennis Ullrich ist back!!! Doch schafft er 2024 auch das Podium in der starken ADAC MX Masters Klasse? / Foto: ADAC

Vor etwas über einen Monat berichteten wir über die bevorstehende Rückkehr von Dennis Ullrich ins Motocross-Paddock. Gestern wurden unsere Annahmen nun offiziell bestätigt.

Der fünffache ADAC MX Masters Champion wird in der kommenden Saison für das KTM Sarholz Racing Team an den Start gehen. Obwohl Ullrich seine Karriere eigentlich im Jahr 2021 beendet hatte, hat er sich entschieden, wieder auf die Rennstrecke zurückzukehren. Seit einiger Zeit testet er bereits die KTM 450 SX-F und ist nun bereit, erneut anzugreifen.

Andre Sarholz, äußerte sich positiv zu dieser Zusammenarbeit und betonte, dass es zunächst ein spannendes Projekt war. Nach Dennis‘ Tests mit der KTM 450 SX-F und seiner klaren Entschlossenheit für ein Comeback entschied sich das Team, ihn zu unterstützen. Sarholz betonte, dass Ullrich sehr motiviert sei und wisse, worauf es ankomme. Das gesamte Team stehe voll hinter ihm.

Auch Dennis Ullrich selbst äußerte sich zu seiner Entscheidung, wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Nachdem er Ende 2021 seine Karriere beendet hatte und es ihm sowohl körperlich als auch mental nicht gut ging, fühlte er sich mittlerweile wieder deutlich besser.

„Mittlerweile fühle ich mich wieder deutlich besser und habe vor allem diesen Sommer gemerkt wie viel Spaß mir Motorradfahren noch macht. Und ehrlich gesagt vermisse ich auch das Racing Feeling.“

Nun freut sich der Mann mit der Startnummer 149, wieder im Sarholz Racing Team zu sein, wo seine Karriere begonnen hat. Ullrich ist dankbar für das Vertrauen, dass das Team in ihn setzt und für die Unterstützung auf seinem Weg zurück an die Spitze.

Die Rückkehr von Dennis Ullrich verspricht spannende Momente und bereichert das ADAC-MX-Masters-Feld um einen erfahrenen und talentierten Fahrer. Die Motocross-Gemeinschaft wird gespannt verfolgen, wie Ullrich in der kommenden Saison abschneiden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert