Gibt Dennis Ullrich sein Racing-Comeback?

Dennis Ullrich - Kehrt er 2024 zum aktiven Motocross zurück?

Dennis Ullrich - Kehrt er 2024 zum aktiven Motocross zurück?

Es bahnt sich das Sensations-Comeback im deutschen Motocross an: Der fünffache ADAC MX Masters-Champ Dennis Ullrich kommt aus dem Ruhestand zurück.

2019 gewann Dennis Ullrich den bis jetzt letzten Titel seiner Karriere und wurde für Bodo Schmidt auf Husqvarna Champion bei den ADAC MX Masters. Danach trat Dennis zwar nochmal an, allerdings ohne Titelgewinn. Zügig beendete er seine aktive Karriere.

Die Karriere nach der Karriere

Danach widmete sich Dennis, wie so viele Fahrer, den Lehrgängen. Zudem entwickelte „Ulle“ die Online-Plattform 149 Academy, wo jeder MXer sich anhand von Videos selbst trainieren kann.

Nun hat Ullrich wohl wieder Blut geleckt und arbeitet an einem Comeback. Bereits vor Wochen hörten wir von der Idee, dass Ulle wieder zurück kommen wolle. Nach einigen Wochen Trainingsphase soll nun die Entscheidung gefallen sein, wie uns eine weitere Quelle bestätigte.

Doch für wen soll der 30-Jährige starten? Auf Zwei- oder Viertakt? Oder gar auf einem Elektro-Bike von zum Beispiel Stark? Die Antwort kommt wohl aus dem Westerwald und hört auf den Namen Sarholz. Ullrich fuhr bereits vor Jahren für den traditionsreichen Rennstall und wird das 2024 wohl wieder tun.

Titelfavorit?

Welche Chancen hat der Multi-Champ? Das ist schwer zu sagen. Dennis hielt sich immer fit, doch so eine lange Rennpause geht wohl an keinem spurlos vorbei. Die nächste Variable sind die Sandrennen. Mit Fürstlich Drehna, Dreetz, Vellahn und Tensfeld sind gleich vier Strecken auf sandigem Untergrund. Ulle ist bekannt dafür, dass er am Sandfahren nicht den größten Spaß hat.

Und die Konkurrenz? Die wird mit Max Nagl, Jordi Tixier, Henry Jacobi, Tom Koch oder Max Spies nicht gerade gering sein. Doch Ulle ist einer der talentiertesten Fahrer Deutschlands, auch wenn er den Sprung in die WM nie so richtig geschafft hat. Oder besser gesagt nicht um jeden Preis wollte.

Wie dem auch sei, dieses Comeback wäre für die deutsche MX-Szene sensationell und es wird spannend zu sehen sein, wie sich Dennis schlagen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert