Jason Anderson erhält sechs Monate auf Bewährung

Jason Anderson 6 Monate auf Bewährung

Jason Anderson 6 Monate auf Bewährung / Foto: Feld Entertainment

Jason Anderson und Justin Barcia in Tampa gerieten beim Supercross in Tampa erneut aneinander. Nur in diesem Fall war es nicht „BAMBAM“ Barcia, der zu beherzt in den Zweikampf einstieg. In Tampa war es Kawasaki Pilot Anderson der für Zoff in dieser neverending Story sorgte, indem er Barcia vom Bike fuhr.

Nun zog die AMA die Reißleine und beschloss, Jason Anderson zu bestrafen. Anderson erhielt nun eine schriftliche Verwarnung und muss eine sechsmonatige Bewährungsfrist über sich ergehen lassen. Das bedeutet, dass Anderson in den nächsten sechs Monaten sein bestes Verhalten an den Tag legen muss – bei weiteren Zusammenstößen drohen drastischere Strafen.

Die AMA veröffentlichte den folgenden Strafbericht

Und hier die die Aufnahmen zum Vorfall