17-jähriger Haiden Deegan ohne Instagram & Co.

Haiden Deegan ohne Social Media

Haiden Deegan ohne Social Media / Foto: Yamaha

Haiden Deegan überzeugte auch bei seinem zweiten Profieinsatz. Der erst 17-Jährige holte sich nicht nur den Sieg in seinem Vorlauf, sondern war mit Platz 4 wieder sehr dicht am Podestplatz. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis wir den jungen Mann mit der Startnummer 238 auf dem AMA Supercross Podium sehen werden.

„Es war ein supergeiler Tag. Im Qualifying habe ich mich nicht so gut gefühlt, aber die Strecke hat sich stark verändert, sodass es während der Nightshow ganz anders war. Am Ende hatte ich den Holeshot und gewann mein Vorlauf, und ich dachte: ‚Das ist großartig! Es fühlt sich so gut an, zu gewinnen. Im Main Event hatte ich dann einen guten Start und wurde Zweiter. Ich war in der Lage, an vierter Stelle zu fahren und war ruhig und konstant,“ so Haiden Deegan nach dem Supercross Tampa.

Nun überraschte das Yamaha Talent mit einer, für einen 17-Jährigen, sehr überraschenden Aussage. Denn in einem Interview offenbarte er, dass es weder Instagram noch andere Social Media Apps auf sein Handy geben würde.

Haiden Deegan

„Ich habe weder Instagram noch andere soziale Medien auf meinem Handy. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich konzentriere mich nur auf mich selbst und meine Ziele. Es geht darum diese Ziele zu verfolgen und jedes Wochenende zu lernen.“

Social Media sind heute normalerweise allgegenwärtig. In Bus und Bahn, der Schule und der Uni, in Cafés und Restaurants, sogar auf der Couch und im Bett. Smartphones haben dem exzessiven Gebrauch von Instagram, TikTok, Snapchat und Co Tür und Tor geöffnet. Dabei geht eine Menge Zeit dafür flöten: junge Erwachsenen und Teenager nutzen soziale Netzwerke täglich, und viele von ihnen verbringen jeden Tag Stunden damit zu chatten, zu scrollen und zu liken.

Deegan hingegen legt wie er sagte, mehr Wert auf seinen Focus und die von ihm anvisierten Ziele. Diese dürften Siege in der hartumkämpften AMA Supercross Meisterschaft sein. Dass der Spross von Freestyle Legende Brian Deegan den Willen dazu hat, beweist seine Performance der letzten beiden Läufe in Houston und Tampa.

Den Social Media Part für Haiden übernehmen seine Eltern, Brian und Marissa. Und so gibt es neben dem DangerBoyDeegan Instagram Account auch den Youtube Kanal „The Deegans“ wo Fans auf dem Laufenden gehalten werden.