Jack Chambers ersetzt Mikkel Haarup bei DRT Kawasaki
Am kommenden Wochenende können wir einen spannenden Neuzugang in der MX2-Klasse in der Schweiz erleben. Der Amerikaner Jack Chambers, fuhr bisher für das Rocky Mountain ATV/MC Rides Unlimited Racing KTM Team.
Chambers war in der Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaft 2023 sehr konstant und wird am kommenden Wochenende für das Steve Dixon Kawasaki Team fahren. In seiner erst zweiten Saison in der AMA-Serie war Chambers in Sachen Geschwindigkeit unter den Top 15, hat aber nur einen einzigen Hauptevent bestritten.
Durch die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Steve Dixon-Fahrer Zach Osborne scheint die Verbindung zustande gekommen zu sein, um für das britische Team zu fahren.
„Ich habe den Anruf bekommen. Neue Dinge werden kommen! Ich bin traurig, mich nach 4 Jahren von Rides Unlimited Racing zu verabschieden, aber ich freue mich auf mein neues Abenteuer. Ich bin dankbar für das Team und jeden, der es möglich macht! Viel Glück für die Jungs für den Rest der Saison“, teilte Chambers in den sozialen Medien mit“, so Chambers auf seinem Instagram Account.
Infront Moto Racing hat bereits die aktualisierten Starterlisten für die dritte Runde der MX2-Weltmeisterschaft veröffentlicht und Chambers wird als Dixon Racing Team Pilot für das Rennen in der Schweiz am Osterwochenende gelistet.
Was geschieht mit Haarup?
Das DRT Kawasaki Team war auf der Suche nach einem neuen Fahrer, nachdem Mikkel Haarup und DRT sich vor dem Lauf auf Sardinien trennten. Erneut technische Probleme führten beeindruckende der ersten Runde der Weltmeisterschaft, in Argentinien, dazu, dass der junge Däne nur das zweite Rennen bestreiten konnte. Darauf hin wurde die Zusammenarbeit beendet und Haarup befindet sich zur Zeit auf Suche nach. einem neuen Bike. Gerüchte behaupteten, dass Haarup der Farbe Grün treu bleiben würde, doch ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Insider berichteten uns, dass dem 1-Jährigen beim Weg Richtung IceOne Kawasaki Racing nur die Option auf ein 450ccm Bike zur Verfügung steht. Ob das die Richtung ist, die Haarup gehen möchte ist zur Zeit nicht bekannt.
Derzeit steht Haarup nicht auf der Nennliste für die Schweiz, also bleibt abzuwarten, wie seine Pläne aussehen. Kann er rechtzeitig für dieses Wochenende einen Startplatz bekommen oder wird er bei der vierten Runde in Arco di Trento wieder dabei sein? Wir werden es hoffentlich bald herausfinden!