Ivo Monticelli wird Teamkollege von Ben Watson

Ivo Monticelli und Beta geben Zusammenarbeit bekannt.

Ivo Monticelli und Beta geben Zusammenarbeit bekannt. / Foto: Beta

Betamotor geht mit Vollgas voraus und gibt bekannt, dass der erfahrene Motocross-Fahrer Ivo Monticelli das Team verstärken wird. Dieser Schritt erfolgt im Rahmen des fortgesetzten MX-Projekts des Unternehmens, das kürzlich die neue RX 450 auf der EICMA vorgestellt hat. Die Vertragsunterzeichnung war der letzte Schritt, um das MRT-Team für die MXGP Motocross Weltmeisterschaft im nächsten Jahr zu komplettieren.

Ivo Monticelli, ein 29-jähriger Fahrer aus Ancona, Italien, bringt eine beeindruckende Renngeschichte mit sich. Mit einem italienischen MX2-Titel in seiner Vita und Erfahrungen im US Supercross sowie im MXoN mit dem italienischen Team ist Monticelli zweifellos eine Ergänzung für das Betamotor-Team. Mit über zehn Jahren Erfahrung in der MXGP gehört der Italiener zu den erfahrensten Piloten der Weltmeisterschaft. 

Monticelli wird in der kommenden Saison neben Ben Watson in der MXGP antreten, und die Erwartungen sind hoch. Die Kombination aus Monticellis Erfahrung und dem leistungsstarken RX 450 verspricht eine aufregende Saison für das Betamotor-Team.

In einem Statement äußerte sich Ivo Monticelli enthusiastisch über die neue Herausforderung

„Die Rückkehr auf ein Werksbike ist eine großartige Gelegenheit, die ich mit großer Begeisterung ergriffen habe. Ich bin bereits in der Vergangenheit mehrere Jahre mit dem MRT-Racing-Team gefahren und kenne ihre Leidenschaft und Professionalität. Wir haben einen vollen Testkalender, der uns helfen wird, uns optimal vorzubereiten und in bester Verfassung zu sein, bevor es zu den Italian Internationals und dem Start der Weltmeisterschaft geht. Ich werde auch an einigen Runden der italienischen Prestige-Serie teilnehmen. Ich kann es kaum erwarten, auf das Motorrad zu steigen!“

Die Integration von Monticelli in das MRT-Racing-Team ist nicht nur ein sportlicher Zugewinn, sondern auch ein Schritt, um die internationale Präsenz des Unternehmens zu stärken. Betamotor setzt auf eine erfolgreiche Saison 2024 und wird mit Erfahrung von Ivo Monticelli und der modernen Technologie der RX 450 zweifellos im Rampenlicht stehen. Fans dürfen sich auf spektakuläre Rennen und beeindruckende Leistungen des BETA MRT-Racing Teams freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert