HRC nun zu dritt in der Motocross Weltmeisterschaft

Ferruccio Zanchi komplettiert das HRC Honda Team 2024.

Ferruccio Zanchi komplettiert das HRC Honda Team 2024. / Foto: HRC

Wie wir in einem früheren Beitrag schon erwähnten, vermuteten wir dass das HRC Team in diesem Jahr wieder mit einem 250ccm Piloten die MX2 Weltmeisterschaft bestreiten wird. Heute folgte die lang erwartete Bekanntgabe des Piloten, der neben Tim Gajser und Ruben Fernandez unter dem HRC Zelt sein zu Hause findet.

Der Wiedereinstieg in die MX2-Weltmeisterschaft ist nicht nur für das Teamvon großer Bedeutung, sondern auch entscheidend für die Marke, um auf den kleineren 250cc-Maschinen konkurrenzfähig zu sein. , der bereits Erfahrung mit einigen MX2-Wildcard-Einsätzen sammeln konnte, hatte sich im letzten Jahr bewährt und so den Factory-Ride erhalten. Der Italiener Ferruccio Zanchi wurde nach einigen MX2-Wildcard-Einsätzen und Erfolgen in der EMX250-Klasse auserkoren, sich dem HRC Team anzuschließen.

Team und Pilot sind sich bewusst, dass es keine leichte Aufgabe sein wird, sich sofort an die Spitze zu setzen. Dennoch haben sie während der Nebensaison hart gearbeitet, um sich auf die Herausforderungen vorzubereiten. Dieses Projekt wird als langfristige Vision betrachtet, um das Niveau wieder zu erreichen, das Gajser 2015 den MX2-Titel einbrachte.

Trotzdem ist allen Beteiligten bewusst, dass das Potenzial vorhanden ist. Mit dem Know-how und der Siegermentalität, die das Team HRC verkörpert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder an die Spitze gelangen.

Schreibe einen Kommentar