Haiden Deegan verletzt sich beim Training
Am vergangenen Wochenende kursierten beim Auftakt der Monster Energy Supercross Meisterschaft in Anaheim viele Gerüchte um Haiden Deegan. Es wurde über eine Handgelenksverletzung spekuliert, die ihm sogar den Start der 250SX East Coast Meisterschaft kosten könnte.
Während sich Haiden Deegan auf die AMA Supercross-Saison 2024 in der 250 East vorbereitet, die am 3. Februar beim Detroit SX beginnt, bestätigte Insider Steve Matthes auf X, dass Deegan tatsächlich verletzt sei. Auch über die Art der Verletzung scheint jetzt Klarheit zu herrschen. Der noch 17-Jährige zog sich eine Verletzung am Handgelenk zu, genauer gesagt am Kahnbein.
Deegan der morgen seinen 18. Geburtstag feiert, hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt solch eine Verletzung erleiden können. Trotz des Rückschlags ist der Star Racing Yamaha-Pilot fest entschlossen, am Supercross Detroit teilzunehmen.
Eine Kahnbeinverletzung benötigt in der Regel bis zu 12 Wochen zur Genesung. Die Verletzung soll sich Deegan bereits im Dezember zugezogen haben und so könnte bis zum Event am 3. Februar noch genügend Zeit zur Heilung bleiben. Inmitten der überkochenden Gerüchte, dass Deegan die Supercross-Saison aussetzen könnte, um sich auf die Pro-Motocross-Saison zu konzentrieren, stellte Matthes heute klar, dass Deegan einen Versuch starten wird.