Haiden Deegan – Startet er beim Supercross Detroit?
Beim Auftakt der Monster Energy Supercross Meisterschaft in Anaheim kursierten Gerüchte, dass sich Haiden Deegan bereits im Dezember eine Handgelenkverletzung zugezogen haben soll. Diese wurde dann drei Tage später inoffiziell bestätigt, was zu der Annahme führte, dass der Yamaha-Pilot seinen Einstieg in die Meisterschaft beim Supercross Detroit verpassen könnte.
Trotz des Rückschlages war der 18-Jährige fest entschlossen, diesen Termin wahrnehmen zu können, und so ist es nicht verwunderlich, dass er sich bereits wieder auf dem Bike befindet. Doch hier ist uns etwas aufgefallen…
Deegan fährt mit Mobius Handgelenkorthese
Nach seiner Kahnbeinverletzung entschied sich Deegan offensichtlich zur Nutzung der Mobius Handgelenkorthese und befindet sich da zusammen mit Ken Roczen in guter Gesellschaft. Denn auch der Deutsche nutzt seit Jahren dieses Hilfsmittel, um etwas mehr Sicherheit zu erhalten.
Mobius bietet mit der X8 Wrist Brace eine Lösung für Fahrer mit Vorschäden an den Handgelenken. Das System basiert auf dem Continuous Cable Routing System (CCRS), das bereits in den Knie-Orthesen des Herstellers Verwendung findet, um Bänder und Muskeln vor Verletzungen zu schützen und zu unterstützen.
Das Merkmal der Mobius X8 Wrist Brace (Affiliate-Link) ist das CCRS. Dieses System besteht aus Kabeln, die um den Unterarm verlaufen und deren Spannung mithilfe eines großen, ergonomischen Drehrads eingestellt werden kann. Zusätzlich zu einem festen Anschlag, der die Beweglichkeit des Handgelenks zwischen 10° und 70° reguliert, straffen sich die Kabel beim Abknicken des Gelenks allmählich, um es zu stabilisieren. Dies soll die natürliche Funktion der körpereigenen Bänder nachahmen und harte Schläge verhindern.
Sehen wir Deegan in Detroit?
Nach unserem jetzigen Kenntnisstand gehen wir davon aus, dass Haiden Deegan den Start der 250SX Eastern Regional Meisterschaft nicht verpassen wird. Bis zum Rennen in Detroit hat der Sohn von Brian Deegan noch etwas mehr als eine Woche Zeit, in der er versuchen wird, den Trainingsrückstand wieder aufzuholen.