Guillem Farres erleidet Oberschenkelbruch
Husqvarna Factory Pilot Guillem Farres sollte in diesem Jahr seine erste komplette Supercross Saison bestreiten, nachdem er das Star Racing Yamaha Team verlassen hatte.
Nach Platz 8 in Detroit, dem Auftakt der 250SX Eastern Regional Meisterschaft, und Platz 9 beim Supercross in Arlington am letzten Wochenende, sollte es für den ehemaligen ADAC MX Youngster Cup Champion, am ersten Märzwochenende des Jahres in Daytona erneut in die Top 10 gehen.
Leider stürzte der Spanier beim Training in Florida schwer und erlitt dabei eine Oberschenkelfraktur, die eine Operation erforderte. Die erlittene Verletzung unterbricht nun jedoch seine Rookie-Saison in der AMA Supercross Meisterschaft 2024.
Farres ging nach dem Gewinn des ADAC MX Youngster Cup 2022 in die USA und überraschte kurze Zeit später in der Pro Motocross Serie. Bereits im letzten Jahr hätte Farres die Supercross Meisterschaft für Yamaha bestreiten sollen, aber auch 2023 zwang ihn eine Verletzung zu einer Pause.
Wann wir den sympathischen Piloten zurück auf seiner Husqvarna erwarten dürfen steht leider zurzeit noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass er durch diesen erneuten Rückschlag den Rest der Supercross Saison 2024 verpassen wird und wir ihn frühestens zur Pro Motocross Serie wiedersehen werden.
„Guillem ist einer der beliebtesten Fahrer in der Szene, mit dem ich je gearbeitet habe. Es tut mir sehr leid, dass er heute beim Test in der Baker’s Factory unglücklich gestürzt ist. Er ist nicht nur zäh, sondern auch stark, und wir werden ihn in jeder Hinsicht unterstützen, damit er wieder bei den Rennen fahren kann und das tut, was er liebt“, so Nathan Ramsey, Teammanager des Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team