Gianluca Facchetti steigt mit Fantic in den Endurosport ein
Gianluca Facchetti hatte vor kurzem angekündigt, die Welt des professionellen MX-Sports zu verlassen. Eine weise Entscheidung, wenn man die beeindruckende Liste der Verletzungen bedenkt, die den jungen Italiener durch seine professionellen MX Karriere begleiteten.
Mit 22 Jahren entschied sich der Facchetti daher, Stopp zu sagen und sich seinem älteren Bruder Emanuele Facchetti im Enduro-Team E50 anzuschließen, das die Fantic-Fabrik offiziell in der italienischen Meisterschaft und der EnduroGP-Weltmeisterschaft vertritt. Nach Zach Pichon, Jeremy Sydow oder Morgan Lesiardo, bestätigt sich einmal mehr der Exodus der Crosser in Richtung Enduro.
Das Fantic Factory Team E50 Racing und Facchetti unterzeichneten einen Vertrag für die Saison 2023.
„Ein neues Kapitel. Ich freue mich, nächstes Jahr bei Fantic Racing meine erste Enduro-Saison zu bestreiten. Ein großes Dankeschön an das Fantic Factory Team E50 Racing und alle Leute um mich herum! Wir sehen uns bei den Rennen“, erklärte Gianluca Facchetti in den sozialen Medien.
Man kann ihm nur viel Glück und vor allem weniger Verletzungen wünschen, damit er endlich das Ausmaß seines Talents zeigen kann!