Erfolgreicher Saisonauftakt für Triumph in Spanien

Mikkel Haarup und Camden McLellan schafften es in Spanien mit der Triumph aufs Podium.

Mikkel Haarup und Camden McLellan schafften es in Spanien mit der Triumph aufs Podium. / Foto: Triumph

Mikkel Haarup und Camden McLellan absolvierten erfolgreich den ersten Renneinsatz der neuen Triumph-Motorräder.

Haarup sicherte sich zwei zweite Plätze, während McLellan seine TF 250-X mit einem vierten und einem dritten Platz über die Ziellinie brachte. Gemeinsam standen sie auf dem Podium der ersten Runde zur Spanischen Motocross Meisterschaft. Die Veranstaltung fand auf der ehemaligen GP-Strecke von Talavera de la Reina statt. Sie markierte den ersten Motocross-Einsatz der brandneuen Triumph TF 250-X in einem offiziellen Wettbewerb. Die Leistung von Haarup und McLellan unterstreicht die Wettbewerbsfähigkeit der neuen Triumph-Bikes auf anspruchsvollen Strecken und in einem intensiven Rennumfeld.

Der erfolgreiche Start in die Spanische Motocross Meisterschaft ist ein vielversprechender Auftakt für Triumph und ihre neuesten Modelle. Die Fahrer und ihre Maschinen haben bewiesen, dass sie konkurrenzfähig sind und in der Lage sind, sich im Rennumfeld zu behaupten.

Die Triumph TF 250-X bringt eine neue Dynamik in das Motocross-Segment und verspricht spannende Wettkämpfe und herausragende Leistungen auf den Rennstrecken weltweit.

Mike Haarup

„Unser erstes Rennwochenende im Jahr 2024, bei dem wir das tun, was wir am liebsten tun, und es hat so viel Spaß gemacht. Die gesamte Monster Energy Triumph Racing-Crew war fantastisch, und mit zwei Holeshots und zwei zweiten Plätzen nach Hause zu kommen, fühlt sich großartig an. Ich hätte mir nicht viel mehr wünschen können. Es gibt noch viel zu tun, aber wir wissen, wo wir uns verbessern können. Wir haben jetzt die Räder dieses großartigen Projekts in Bewegung gesetzt, und ich freue mich auf das nächste Vorsaisonrennen und darauf, weiter auf den ersten GP hinzuarbeiten.“

Camden McLellan

„Es war eine lange, lange Saisonpause, und es fühlte sich so gut an, endlich wieder hinter dem Gatter zu stehen. Es war ein bittersüßer Tag für mich, denn ich kam in keinem meiner Rennen vom Gatter gut weg und hatte am Samstag mit Armpump zu kämpfen, was die Sache schwierig machte. Ich nehme viel Positives aus der Art und Weise, wie ich mich heute verbessert habe, mit. In den kommenden Wochen werde ich an meinen Starts arbeiten, damit ich hoffentlich ganz vorne mitfahren und mit Mikkel und den anderen kämpfen kann. Aber es war ein großartiges Wochenende für das Team und es ist toll für Mikkel und mich, auf dem Podium zu stehen.“

Ergebnis – Spanish Motocross Championship – Runde 1, Talavera

Race 1:

1. Lucas Coenen (Husqvarna) 34:08.261
2. Mikkel Haarup (Triumph) 34:39.717
3. Gerard Congost (GASGAS) 35:12.584
4. Camden McLellan (Triumph) 35:22.849
5. Samuel Matthias Nilsson (KTM) 35:32.115
6. Elias Escandell (GASGAS) 35:39.319

Race 2:

1. Lucas Coenen (Husqvarna) 34:34.052
2. Mikkel Haarup (Triumph) 34:52.047
3. Camden McLellan (Triumph) 35:01.288
4. Gerard Congost (GASGAS) 35:05.868
5. Samuel Matthias Nilsson (KTM) 35:23.309
6. Cas Valk (KTM)  35:33.491

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert