Chad Reed kehrt zur WSX zurück

Chad Reed kehrt zur WSX zurück / Foto: SX Global

Chad Reed beendete seine WSX Saison 2022 nach nur drei Runden. Beim Auftakt Cardiff ging der MDK Motorsports Pilot hart zu Boden. Resultat damals: ausgekugelte rechte Schulter, gebrochene linke Hand und gebrochene Rippen. Nun kehrt er zur WSX zurück, doch nicht als Pilot.

Die 41-jährige Supercross-Legende und zweifacher FIM World Supercross Champion Chad Reed wird dem SX Global Team als Motorsportexperte beratend zur Seite stehen und in der Saison 2023 eine wichtige Rolle im Übertragungsteam der FIM World Supercross Championship (WSX) spielen.

Reed hält den Rekord für die Teilnahme an den meisten Supercross-Hauptevents der Geschichte und ist außerdem der fünft erfolgreichste Supercross-Fahrer aller Zeiten. Er wird seine unschätzbare Erfahrung nutzen, um operative und strategische Beratung zu allen sportlichen Aspekten der WSX zu leisten, vom Streckendesign bis hin zu Format und Sicherheit.

Reed wird auch dem Übertragungsteam beitreten und in der Saison 2023 neben dem langjährigen Supercross-Broadcaster Ralph Sheheen, dem ehemaligen Supercross-Champion Jeff Emig und der Reporterin Kristen Beat an der Strecke Beiträge liefern.

Reed wird nicht nur Expertenwissen in die Übertragung der Veranstaltung einbringen, sondern auch exklusive Inhalte hinter den Kulissen für WSX.TV moderieren.

Chad Reed

„Supercross ist ein Teil meines Herzens, seit ich 12 Jahre alt war. Ich hatte das Glück, die Welt zu bereisen und Supercross-Rennen auf höchstem Niveau und in einigen der erstaunlichsten Stadien und Veranstaltungen zu fahren, die die Supercross-Welt kennt. Jetzt kann ich mein Verständnis für den Sport und meine Erfahrung als Athlet, Serienpromoter und Teambesitzer nutzen, um SX Global dabei zu helfen, die besten Entscheidungen zu treffen, um Supercross auf der ganzen Welt nachhaltig zu entwickeln.“

„Meine Ziele basieren immer auf dem Gewinnen, und Gewinnen bedeutet, dazu beizutragen, dass WSX erfolgreich Supercross-Rennen auf der ganzen Welt durchführt und zukünftigen Supercross-Rennfahrern eine Plattform bietet, um weltweite Superstars zu werden. 2023 wird aufregend, und ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein. Wenn ich die Ankündigungen und Bilder für Orte wie Singapur sehe, macht mich das wirklich stolz auf das Potenzial, das Supercross in der Zukunft hat. Selbst unsere größten Kritiker sind neidisch auf diese Bilder. Supercross ist ein weltweit beliebter Sport, und es ist an der Zeit, so zu wachsen wie nie zuvor.“