Carson Mumford ist neuer Pro Circuit Kawasaki Pilot

Carson Mumford ist Pro Circuit Kawasaki Pilot

Carson Mumford ist Pro Circuit Kawasaki Pilot / Foto: Kawasaki

Carson Mumford macht das Rennen um den Fill-in Ride für den verletzten Austin Forkner.

Die Gerüchteküche brodelte seit dem heftigen Sturz und der daraus resultierenden Verletzung von Forkner. Doch nun bestätigte Kawasaki den Wechsel von Mumford zum Team Monster Energy Pro Circuit Kawasaki von Mitch Payton.

„Das Pro Circuit Team begrüßt Carson Mumford, der neben der Nr. 48 von Cameron McAdoo in der Monster Energy Supercross Western Regional Meisterschaft 2023 antreten wird. Mumford wird sein Debüt mit dem Monster Energy Pro Circuit Kawasaki Team beim Oakland SX am 18. Februar geben.“

Mumford galt in den Amateurligen als großes Talent. Ende 2020 startete er beim GEICO-Honda-Team seine Profilaufbahn, das im selben Jahr vorzeitig die Entscheidung traf, seine Türen zu schließen. Im folgenden Jahr unterschrieb er für das Honda Chaparral FXR-Satellitenteam, das die Teilnahme an Rennen gegen Ende der Saison ebenfalls beendete. Letztes Jahr stieg er dann in das BarX Suzuki-Team ein, mit dem er sowohl im Supercross als auch im Motocross mehrere positive Ergebnisse erzielte und mit dem er hoffte, 2023 weiterzumachen.

Nun verließ Carson Mumford das BarX Suzuki Team um die Chance auf eines der besten Werksbikes im Fahrerfeld der AMA Supercross Meisterschaft zu ergattern. Mit Platz 6 erreichte er im vergangenen Jahr sein bestes Rennergebnis in der 250SX Klasse.

Carson Mumford

„Ich bin Mitch und dem gesamten Monster Energy Pro Circuit Kawasaki-Team dankbar, dass sie mir diese Chance bieten. Es ist ein großes Privileg, mit der Unterstützung des bewährtesten Teams im Fahrerlager an den Start zu gehen, und ich bin motivierter denn je, auf der Rennstrecke zu zeigen, wozu ich fähig bin. Der Plan sieht vor, dass wir uns ein paar Wochen Zeit nehmen, um uns an alles im Team zu gewöhnen, bevor wir in Oakland an den Start gehen. Ich freue mich darauf, auf der KX250 an den Start zu gehen, und ich bin gespannt, was wir gemeinsam erreichen können wenn das Gatter fällt“