Brian Hsu fährt die All-Japan Motocross Serie 2024

Brian Hsu bestreitet 2024 die All-Japan-Motocross Meisterschaft.

Brian Hsu bestreitet 2024 die All-Japan-Motocross Meisterschaft. / Foto: Bridgestone

Brian Hsu, ehemaliger Junioren-Weltmeister, steht in den Startlöchern für eine aufregende Saison in der All-Japan-Motocross-Meisterschaft. Der Deutsche wird im Land der aufgehenden Sonne für das AutoBorthers GasGas Japan Team an den Start gehen.

Bereits im letzten Jahr nahm Hsu an der All Japan Motocross Championship teil. Bei seinem Debüt, konnte er die achte Runde der Meisterschaft für sich entscheiden. Somit ist die Erwartungshaltung für den 25-Jährigen in der Saison 2024 hoch und es bleibt spannend zu sehen, wie er sich gegen die Konkurrenz schlagen wird.

Obwohl der Auftakt bereits an diesem Wochenende in Saitama stattfindet, wird Brian Hsu erst ab der zweiten Runde, in die Serie einsteigen. Am 20. und 21. April wird er auf Kyushu in der IA2-Klasse starten. Die Insel Kyushu ist bekannt für ihre aktiven Vulkane, Strände und Thermalquellen wie die in Beppu.

Hier gibt es fast 3000 heiße Quellen. Dies entspricht mehr als 10 Prozent von allen Quellen in Japan. Beppu verfügt über die größten Vorkommen an heißem Quellwasser in Japan.

Die All-Japan-Meisterschaft besteht aus 8 Runden, deren Format sich im Laufe der Meisterschaft ändern wird. Die erste Runde wird in drei 15-minütigen Läufen ausgetragen. Danach folgen Runden, die im normalen Zwei-Runden-Format mit unterschiedlicher Dauer ausgetragen werden.

Selbstverständlich bieten die Japaner auch einen Livestream an und so könnt ihr auf dem YouTube-Kanal von Moto-Live die Rennen direkt mitverfolgen.

Kalender der All-Japan-Meisterschaft 2024

DatumOrt
30. – 31. MärzSaitama
20. – 21. AprilKyushu
1. – 2. JuniSugo
22. – 23. JuniHokkaido
14. – 15. SeptemberNara
28. – 29. SeptemberSaitama
19. – 20. OktoberSugo

Schreibe einen Kommentar