Bonacorsi setzt sich in der EMX250 beim MXGP of Portugal durch

Andrea Bonacorsi siegt in Portugal

Andrea Bonacorsi siegt in Portugal / Foto: SevenOnePictures

Hutten Metaal Yamaha Pilot, Andrea Bonacorsi konnte sich beim MXGP of Portugal mit einem 1-3 Ergebnis den Gesamtsieg sichern. Der Italiener stand damit zum zweiten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Treppchen.

Platz zwei ging an den Niederländer Kay Karssemarkers vom BT Racing Team, gefolgt vom zweiten Italiener, Ferruccio Zanchi der das Podium vervollständigte. Nach einem komplett italienischen Podium beim Grand Prix in Arco, bewiesen die Italiener erneut, dass sie in der EMX250 Klassen ganz klar um den Titel mitkämpfen.

Einziger Deutscher im Feld war erneut Cato Nickel, der sich beachtlich geschlagen hat. Platz 12 in der Gesamtwertung und 20 Meisterschaftspunkte waren seine Ausbeute des Wochenendes.

Meisterschaftsführender ist Andrea Bonacorsi, der die Tabelle mit 142 Punkten anführt und so einen Vorsprung von 35 Punkten auf den Zweitplatzierten Kay Karssemarkers hat.

Ergebnis EMX250 MXGP of Portugal

Meisterschaftsstand EMX250