Benzim mit nächsten Coup im deutschen Supercross?
Nach dem überwältigenden Erfolg der diesjährigen SX-Series plant BENZIM den nächsten Coup, der viele Fans überraschen wird. Das Team aus Siegen hat bereits mit der SX-Series für Amateure beim Debüt in Salzgitter bewiesen, dass sie ihre Überzeugungen in die Tat umsetzen können. Nun steht neben der Unterstützung der deutschen Mannschaft bei der Junioren-Motocross-Weltmeisterschaft in Heerde ein weiteres Highlight an.
Laut unseren Informationen plant Benzim den Einstieg in den Profi-Supercross-Sport – und zwar in der Halle! Ja, ihr habt richtig gelesen. Benzim will bei der kommenden ADAC SX Cup Serie mit einem eigenen Team an den Start gehen. Der Wunschfahrer der Siegener ist offenbar auch schon festgelegt: Carl Ostermann.
Der junge Pilot fährt derzeit für das Team Shiptocycle Honda Motoblouz SR in der französischen Supercross-Saison, die nach der Absage der ersten Runde am kommenden Wochenende in Saint-Thibéry startet. Dass diese Zusammenarbeit kein Hindernis für die geplanten deutschen SX-Runden darstellt, zeigt die Tatsache, dass die Franzosen Ostermann das Bike auch für diese Veranstaltungen zur Verfügung stellen würden.
Wie das Team dann heißen wird, bleibt weiterhin spannend. Unabhängig vom Namen ist dies ein weiterer Meilenstein für das junge Unternehmen, das sich in der Branche einen immer größeren Namen macht. Mit dem Schritt, ein eigenes Supercross-Team zu gründen, setzt Benzim ein weiteres Zeichen. Man darf gespannt sein, ob das Team um Namensgeber Benedikt Zimmermann erneut eigene Wege in der Halle gehen wird.
Das Engagement im Profi-Sport zeigt deutlich, dass Benzim nicht nur Benzin im Blut hat, sondern auch den Willen, sich weiterzuentwickeln und zu expandieren. Bleibt gespannt, was die Zukunft bringt!