WSX sorgt für Verwirrung: Ein Social-Media-Fauxpas der besonderen Art

WSX sorgt mit Social-Media-Fauxpas für Verwirrung

WSX sorgt mit Social-Media-Fauxpas für Verwirrung

Die WSX bleibt weiterhin für Überraschungen gut. Nachdem Adam Bailey als CEO von Promoter SX Global zurücktrat und der spärliche Kalender für die Saison 2024 bekannt gegeben wurde, kommt nun der nächste Knaller: Der Instagram-Account mit 191.000 Followern wird aufgegeben und durch einen neuen ersetzt.

Ein neuer Account: Alles auf Anfang

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Account mit 191.000 Followern wird aufgegeben, um mit einem neuen zu starten. Der neue Account fimwsx soll nun das offizielle Aushängeschild der Meisterschaft sein, die 2021 ins Leben gerufen wurde. Allerdings scheint das Interesse eher mau, denn seit Anfang Mai hat man gerade einmal die 2.600er Marke geknackt.

Verwirrung und Chaos

Man versucht nun, die User mit dem einzig verbliebenen Beitrag auf _fimwsx_ auf den neuen Account zu lotsen. Doch hier lauert das nächste Problem: Die Community ist verwirrt, ähnlich wie damals, als über Nacht alle Social Media Accounts der WSX verschwunden waren.

Der Link ins Nirgendwo

Per Link versuchen die Australier, einen großen Teil der 191.000 Follower auf den neuen Account zu ziehen. Dumm nur, dass der Link immer noch auf den alten Account verweist. So kommentierte ein User sarkastisch: „Mir gefällt, wie die Bio sagt, dass dieses Konto nicht mehr aktiv ist, und dann ist das Konto, das du stattdessen für Updates besuchen möchtest, wieder dieses Konto.“

Adam Baileys Abgang: Ein schwerer Schlag

Ein weiterer User nahm Bezug auf den Weggang von Adam Bailey, der zusammen mit seinem langjährigen Geschäftspartner Ryan Sanderson – der Anfang letzten Jahres SX Global verließ – die Serie maßgeblich beeinflusst hatte. „Als Adam Bailey die Serie verließ, war diese verloren.“

Findige User schlagen Alarm

Einige findige User haben den Fehler bereits bemerkt und entsprechend unter dem Beitrag darauf hingewiesen. Nun scheint es so, als würden langsam mehr Fans die neue Seite finden. Ob dieser Fauxpas jedoch dazu beiträgt, der Serie das dringend benötigte Vertrauen zurückzubringen, bleibt fraglich.

Warum der ganze Aufwand?

Gerüchten nach, soll der Wechsel noch mit dem Weggang von Bailey zu tun haben, da dieser wohl die Rechte an diesem Account hat. Sobald es hier genauere Informationen gibt, werden wir berichten.

Ein turbulentes Kapitel für WSX

Die WSX durchlebt turbulente Zeiten. Zwischen Führungswechseln, einem reduzierten Kalender und nun auch Social-Media-Verwirrung bleibt abzuwarten, ob die Serie das Vertrauen der Fans zurückgewinnen kann. Eines ist sicher: Langweilig wird es bei der WSX nie!