WSX Runde in Frankreich abgesagt
Erste Gerüchte kamen vor gut einem Monat auf, nun folgte die Bestätigung von SX Global, dem Promoter der WSX Meisterschaft.
SX Global gab nun bekannt, dass der Große Preis von Frankreich für die Supercross-Weltmeisterschaft auf einen noch nicht genannten Termin verschoben wurde. Das sind wahrlich enttäuschende Nachrichten für die französischen Supercross-Fans, die für ihre Hingabe zum Supercross bekannt sind.
Das Rennen, das am 22. Juli in Lyon-Décines, Groupama Stadium-France, stattfinden sollte, wird aufgrund einer unglücklichen Situation nicht stattfinden. Die gute Nachricht für die Serie ist jedoch, dass ein Rennen in Abu Dhabi Ersatz bieten wird und die Meisterschaft ihre sechs Runden behält.
„Aufgrund von unvorhergesehenen terminlichen und logistischen Herausforderungen wurde der FIM 2023 World Supercross French GP bis auf weiteres verschoben,“ so SX Global.
Alle Besitzer von Eintrittskarten für den GP von Frankreich werden von Ticketmaster kontaktiert und haben Anspruch auf eine Rückerstattung des vollen Nennwerts gemäß den Rückerstattungsrichtlinien von Ticketmaster. SX Global entschuldigte sich aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die durch diese unvermeidliche Terminänderung verursacht wurden und setzt sich weiterhin dafür ein, die FIM World Supercross Championship sehr bald nach Frankreich zu bringen.