Hunter Lawrence stürzte beim RedBud Nationals und vergab Sieg Nummer 5.

Hunter Lawrence stürzte beim RedBud Nationals und vergab Sieg Nummer 5. / Foto: Pro Motocross - AlignMedia

Nachdem Hunter Lawrence gestern den ersten Wertungslauf des RedBud National souverän gewonnen hatte, deutete alles darauf hin, dass er auf dem besten Weg war, seinen fünften Gesamtsieg in dieser Saison zu erringen, bis das Unglück geschah.

Bereits in der Startkurve geriet der Australier in einen Crash und blieb zunächst am Boden liegen. Offensichtlich hatte er zu starke Schmerzen um das Rennen fortsetzen zu können. Erste Untersuchungen im Medical Center ergaben zum Glück keine Brüche oder andere schwerwiegende Verletzungen, aber schwere Prellungen an Schulter, Ellenbogen und Rippen.

Teammanager Lars Lindstrom verriet bereits in der TV-Übertragung, dass es Lawrence gut gehen würde, auch wenn er ziemlich stark angeschlagen ist, wobei der rechte Arm und die Rippen am meisten schmerzen. Lawrence wird nun in Southwick, immer noch mit der Red Plate am Bike antreten können, aber sein Vorsprung ist auf magere 11 Punkte auf den jungen Yamaha Piloten Haiden Deegan geschrumpft. Deegan konnte durch den Ausfall von Lawrence das RedBud National für sich entscheiden, seinen ersten Pro Motocross Sieg seiner noch jungen Karriere.

Meisterschaftsstand 250MX

M2F2POINTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert