Weiterer Ausfall bei Pro Circuit Kawasaki

Seth Hammaker verletzt sich beim Training

Seth Hammaker verletzt sich beim Training / Foto: Kawasaki

Die schlechten Nachrichten aus dem Pro Circuit Kawasaki Team von Mitch Payton wollen einfach nicht abreißen. Das Team wird auch in dieser Woche von Verletzungen geplagt. Nach dem vorzeitigen Saisonaus von Austin Forkner, erwischte es nun auch 250SX East Coast Pilot, Seth Hammaker.

Laut einer Pressemitteilung von Kawasaki erlitt Hammaker während des Trainings einen Handgelenkbruch und wird daher die erste Runde der 250SX Eastern Regional, die für den 4. Februar in Houston, Texas, geplant ist, verpassen. Damit bleibt der Japaner Jo Shimoda als einziger Pilot des Teams in der Ostküstenmeisterschaft.

Seth Hammaker debütierte 2021 und holte in seiner Rookie-Saison seinen ersten Sieg und wurde Vierter in der 250SX-Westküstenmeisterschaft. Ein Jahr später begann er mit viel Schwung, als er zwei Mal auf dem Podium stand und sich in den Kreis der Titelanwärter einreihte. Doch in der dritten Runde erlitt er eine Verletzung, die seine Chancen zunichte machte. In diesem Jahr wollte er sich revanchieren, aber diese vorzeitige Verletzung erschwerte seine ursprünglichen Pläne.

„Am Boden zerstört ist eine Untertreibung. Gestern stürzte ich beim Training in Vorbereitung auf Runde 1 der Ostküstenmeisterschaft. Resultat – ein gebrochener Arm/Handgelenk. Die Operation erfolgt am Freitag, um das Ding wieder in Ordnung zu bringen. Bis zu diesem Punkt war es eine großartige Off-Season. Ich hatte das Gefühl, dass ich alles habe, um um Siege zu kämpfen und im Titelkampf dabei zu sein. Nun konzentriere ich mich auf das was ich kontrollieren kann, und nutze dies, um stärker zurückzukommen! Ich bin dankbar, dass ich gute Leute hinter mir habe, die mir die Situation erleichtern und weiterhin hinter mir stehen.“