Tim Gajser freut sich auf Loket und seine Fans

Tim Gajser freut sich auf den MXGP in Loket.

Tim Gajser freut sich auf den MXGP in Loket. / Foto: SevenOnePictures

Der amtierende Motocross-Weltmeister von 2022, Tim Gajser freut sich auf Loket, denn er wird sein lang erwartetes Debüt geben. Der Slowene erhielt die Freigabe durch das medizinische Team von HRC.

Die Genesung nach seinem Oberschenkelbruch war ein langwieriger und komplizierter Prozess. Der Genesungsprozess wurde daher nicht forciert, sondern Schritt für Schritt verfolgt, um jegliche Rückschläge zu vermeiden, die den Körper des slowenischen Meisters beeinträchtigen könnten.

Ich freue mich alle meine Teamkollegen wiederzusehen und natürlich alle meine Fans, die mich unterstützen.“

Nachdem Gajser seine Absichten vor einigen Wochen angekündigt hatte, wurde entschieden, dass ein letzter Check acht Tage vor dem MXGP Czech Republic die beste Option wäre. Nachdem er diesen Test bestanden hat, wird Tim Gajser sich am 15. und 16. Juli dem Team HRC und Teamkollegen Ruben Fernandez anschließen, um die zwölfte Runde der Weltmeisterschaft 2023 zu bestreiten.

„Das sind tolle Neuigkeiten, ich kann in Loket fahren. Ich habe mich in den letzten Wochen beim Training gut gefühlt. Es ist gut, eine endgültige medizinische Freigabe zu bekommen. Man weiß, dass der Körper bereit ist, sich den Herausforderungen eines MXGP-Wochenendes zu stellen. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird, und ich möchte mich nicht zu sehr unter Druck setzen. Ich möchte es wirklich genießen, wieder hier zu sein“, so der HRC Pilot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert