SuperMotocross – Leg dich nicht mit Football an
Football gehört zum beliebtesten Sport in den USA und im College ganz besonders. Hier sind mehr als 100.000 Zuschauer (vor Ort) keine Seltenheit und daher möchten auch die Veranstalter der AMA SuperMotocross Meisterschaft mit diesem Sport nicht in Konkurrenz treten.
Aufgrund des kürzlich veröffentlichten Spielplans der Pac-12 Conference im College-Football verschieben sich die Termine für die SuperMotocross Meisterschaft Playoffs und das Finale. Der neu veröffentlichte Zeitplan hat nun Auswirkungen auf die Heimspiele der USC Trojans im Los Angeles Memorial Coliseum.
Das SuperMotocross Meisterschaft Playoff 1 findet weiterhin am Samstag, den 9. September auf dem zMAX Dragway in Concord statt. Das Playoff 2 wird nun am Samstag, den 16. September auf dem Chicagoland Speedway in Joliet, Illinois, ausgetragen.
Das Finale der AMA SuperMotocross Meisterschaft findet am Samstag, den 23. September im Los Angeles Memorial Coliseum in Los Angeles statt. Insgesamt werden 31 Veranstaltungen, inklusive dem Finale, absolviert und führen zum begehrtesten Titel und größten Preisgeld des Sports. Unglaubliche 10 Millionen Dollar werden ausgeschüttet, eine noch nie dagewesene Summe.
SuperMotocross Meisterschaft Playoffs Zeitplan
- SMX Playoff 1 – zMAX Dragway – 9. September 2023
- SMX-Playoff 2 – Chicagoland Speedway – 16. September 2023
- SMX-Finale – LA Memorial Coliseum – 23. September 2023
Die vierte Runde der SMX Meisterschaft findet bereits an diesem Wochenende statt. Zum zweiten Mal in diesem Jahr treffen sich die Piloten in Anaheim für ein erneuten Schlagabtausch. Werden Eli Tomac und Jett Lawrence ihre Erfolgssträhne fortsetzen können und schafft Ken Roczen den Sprung auf das Podium? Mehr erfahren wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag.