Justin Barcia vs. Jason Anderson – Eine never ending Story

Justin Barcia beim Supercross San Diego

Justin Barcia beim Supercross San Diego / Foto: Feld Entertainment

Justin Barcia, der beim Supercross San Diego einen dritten Platz einfahren konnte, geriet im Heat Race erneut mit Erzrivalen Jason Anderson aneinander.

Hier kam Jason Anderson, in einer Linkskurve, dem Vorderrad von Barcia zu nahe, worauf hin sich beide Bikes berührten und Barcia zu Boden ging. Nach dem Rennen tauschten beide Piloten Nettigkeiten aus, die auch auf Social Media Kanälen weitergetragen wurden.

„LOL, Barcia beschwert sich über meinen Move. Keiner von uns sollte darüber reden, besonders er nicht. Die Bi…h kann austeilen, aber nichts einstecken“, so Anderson.

Kontrahent Barcia sah den Vorfall nach seinen Aussagen als nicht so dramatisch. „Es ist wie es ist, ich war nicht sauer über den Pass.“ Nach Platz 3 im Main Event war der GASGAS Pilot mit seinem Wochenende dann doch zufrieden.

„“Im Heat Race habe ich die Whoops wirklich gut erwischt und konnte an Eli dranbleiben, das war schon krank. Gegen Ende hatte ich ein paar Fehler und Anderson kam gut an mir vorbei, was schade war. Aber am Ende wurde ich Dritter. Im Main Event erwischte ich einen guten Start. Es gab eine Menge Druck und einige tolle Kämpfe. Es war super-schwierig und die Strecke war sehr anspruchsvoll, aber ich wurde Dritter. Ich hatte eine Menge Spaß.“

Barcia und Anderson sind nicht zum ersten Mal aneinander geraten. Höhepunkt der bisherigen Rivalität war 2021 das Rennen in Indianapolis. Hier führte das aggressive Fahrverhalten von Justin Barcia im Main Event der 450SX Klasse zum Sturz von Konkurrent Jason Anderson. Dem damals 29-jährigen Barcia wurden nicht nur drei Meisterschaftspunkte abgezogen, sondern zudem wurde er mit einer Geldstrafe von 3.000 US-Dollar belegt.

Der neueste Vorfall wird keine Auswirkungen auf beide Piloten haben, aber mit großer Sicherheit nicht das letzte Techtelmechtel gewesen sein.