Supercross Oakland: Michael Mosiman mit bestem Karriereergebnis

Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing - Michael Mosiman / Foto: RICH SHEPHERD

Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing - Michael Mosiman / Foto: RICH SHEPHERD

Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing-Pilot, Michael Mosiman erzielte den siebten Platz in der 250SX West-Klasse beim AMA Supercross Oakland. Es ist kein Zufall, dass Mosiman, ein gebürtiger Nordkalifornier, im Oakland-Alameda County Coliseum dieses Ergebnis erzielen konnte. Denn das OaklandAlameda Co. Coliseum befindet sich nur 60 Meilen südlich seiner Heimatstadt Sebastopol.

Mosiman sah den ganzen Tag stark auf seiner Husqvarna FC 250 aus, beginnend mit einem achten Platz im Qualifying. Er startete beim Heat-Race auf dem vierten Rang und kämpfte lange in den Top-Fünf, bevor er sich den vierten Platz beim 250SX West Main Event sichern konnte.

Nach einem weniger guten Start, fand sich Mosiman nach der ersten Kurve auf Rang 17 wieder. Mit Biss stürmte er durch das Feld, um am Ende der ersten Runde eine Top-5-Position zu erreichen. In den folgenden Runden kämpfte er mit den Spitzenreitern um die Positionen, bis er mit einem anderen Fahrer aneinander geriet und einige Positionen verlor. Ab da fuhr Mosiman ein konstantes Tempo, um sich vor heimischer Fangemeinde einen siebten Platz zu sichern.

„Der Tag war ziemlich gut „, sagte Mosiman.„Das Training verlief gut und auch mein Heat Race konnte ich richtig gut beenden. Im Main Event war ich in der ersten Runde wirklich schlecht, ungefähr auf Platz 17. Nach der ersten Runde war ich wieder auf dem fünften Platz. Ich überholte den Vierten, doch das Tempo dort oben ist sehr schnell! Es ist etwas, an dem ich arbeiten muss, um zu lernen, dieses Tempo für ein ganzes Main Event zu halten. Ich machte einen Fehler und geriet mit einem anderen Fahrer zusammen, was mich einige Plätze kostete. So landete ich auf dem siebten Platz, was das beste Supercross-Ergebnis meiner Karriere ist. Nächste Woche in San Diego werden wir versuchen, unter die ersten fünf zu kommen. „

Text/Foto: Husqvarna Motorcycles

.

Share this…