Seewer trotz heftigem Abflug am Gatter des MXGP Argentinien

Jeremy Seewer wechselt zu Kawasaki - Der Schweizer macht Nägel mit Köpfen und beendete die monatelangen Spekulationen.

Jeremy hat gut Lachen, denn sein Bike für 2024 steht fest. / Foto: SeveenOnePictures

Das erste Qualifying-Race der Saison 2023, beendete Jeremy Seewer vorzeitig mit einem heftigem Abflug. Der Yamaha Pilot hatte sich gerade auf den dritten Platz vorgearbeitet, was acht Meisterschaftspunkte bedeutet hätte, doch dann schien er in eine Querrille erwischt zu haben und die Dinge liefen gründlich schief.

Seewer bekam einen Schlag auf das Hinterrad und wurde in der Luft von seinem Bike katapultiert. Der Yamaha Pilot schlug hart, mit den Füssen voran, am Landehang ein. Seine Yamaha überschlug sich mehrfach, traf den Schweizer zum Glück nicht. Seewer rannte zwar sofort zu seinem total verbogenen Bike, konnte dieses jedoch nur von der Strecke schieben.

Am Streckenrand brach Seeewer dann schlussendlich zusammen. Nach einem umfassenden Check im Medical Center wurde der Schweizer wieder entlassen und wird heute an beiden Wertungsrennen teilnehmen. Jeremy Seewer wird die argentinischen Fans, wie auch schon 2021, wieder mit einem Jersey in den Nationalfarben Argentiniens begeistern.

Video: MXGP-TV

Die Rennen des MXGP of Patagonia

16:15 Uhr – Race 1 30 mins + 2 laps
17:15 Uhr – Race 1 30 mins + 2 laps
19:10 Uhr – Race 2 30 mins + 2 laps
20:10 Uhr – Race 2 30 mins + 2 laps

Verfolgen könnt ihr die Rennen live auf MXGP-TV.com.