Hunter Lawrence baut Punkteführung mit Sieg in Indianapolis aus

Hunter Lawrence siegt beim Supercross Indianapolis

Hunter Lawrence siegt beim Supercross Indianapolis / Foto: Feld Entertainment

In der 5. Runde der Eastern Regional 250SX Klasse holte Team Honda HRC Pilot Hunter Lawrence seinen vierten Saisonsieg.

Als das Gatter für die 250SX Klasse fiel, übernahm Hunter Lawrence mit dem Holeshot sofort die Führung. Direkt dahinter folgten Jordon Smith, Chris Blose, Marshal Weltin und Jeremy Martin. Nate Thrasher konnte sich in der ersten Runde auf die vierte Position vorfahren und erreichte die dritte Position, bevor die Runde zu Ende war.

In der zweiten Runde schob sich Thrasher mit seiner Yamaha auf den zweiten Platz und das Publikum war bereit, einen intensiven Kampf zu sehen. Die beiden Piloten waren am Wochenende zuvor kollidiert und Thrasher war besonders motiviert, den Honda-Fahrer ein- und zu überholen.

Nachdem Jeremy Martin in den ersten Runden einige Plätze verloren hatte, stürmte er kurz vor Rennmitte auf den vierten Platz vor. Er war zu diesem Zeitpunkt der schnellste Fahrer auf der Strecke, hatte aber immer noch etwa acht Sekunden Rückstand auf den dritten Platz, den Smith innehatte. Knapp sieben Minuten vor dem Ende des Rennens hatte Lawrence einen Schreckmoment, als er mit einem überrundeten Fahrer zusammenstieß. Hunters rechte Hand löste sich vom Lenker, aber er blieb sitzen und schien keinen Schaden davongetragen zu haben. Haiden Deegan stürzte in den Whoops und musste seinen fünften Platz aufgeben. So musste sich der Rookies mit Platz 7 zufrieden geben.

Hunter Lawrence holte sich den vierten Saisonsieg und baute seine Punkteführung auf 22 Zähler aus. Thrasher belegte den zweiten Platz, ohne jemals in Schlagdistanz zur Führung zu kommen. Thrashers Teamkollege Jordan Smith belegte den dritten Platz und Jeremy Martin überquerte die Ziellinie als Vierter.

Die 450SX Klasse wurde von Ken Roczen dominiert, der nach 7 Jahren den ersten Sieg wieder für eine Suzuki im AMA Supercross oder Pro Motocross einfahren konnte.

Highlights 250SX Supercross Indianapolis

Ergebnis 250SX Eastern Regional – Supercross Indianapolis

1. Hunter Lawrence (AUS), Honda
2. Nate Thrasher (USA), Yamaha
3. Jordon Smith (USA), Yamaha
4. Jeremy Martin (USA), Yamaha
5. Max Anstie (GB), Honda
6. Chris Blose (USA), Kawasaki
7. Haiden Deegan (USA), Yamaha
8. Tom Vialle (F), KTM
9. Cullin Park (USA), Honda
10. Coty Schock (USA), Honda

Meisterschaft 250SX Eastern Regional

1. Hunter Lawrence (AUS), Honda, 125
2. Max Anstie (GB), Honda, 103, (-22)
3. Nate Thrasher (USA), Yamaha, 93 (-32)
4. Jordon Smith (USA), Yamaha, 92, (-33)
5. Haiden Deegan (USA), Yamaha, 90, (-35)
6. Jeremy Martin (USA), Yamaha, 90, (-35)
7. Chris Blose (USA), Kawasaki, 70, (-55)
8. Tom Vialle (F), KTM, 68, (-57)
9. Chance Hymas (USA), Honda, 60, (-65)
10. Coty Schock (USA), Honda, 57, (-68)