Schmicker Racing ändert die Strukturen für 2023
Schmicker Racing, freut sich nach einer großartigen Saison 2022, die mit einem 85er und 125er Deutschen Motocross Meistertitel endete, auf neue Strukturen und Fahrer für die Saison 2023.
„Ich bin sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir in unserem ersten Jahr gemacht haben. Natürlich wollen wir in Zukunft noch besser und professioneller werden,“ so Teamchef Schmicker.
Für die Saison 2023 kann das Schmicker Racing Team unter anderem auf offizielle Unterstützung von KTM zählen und so in Zukunft noch professioneller arbeiten. Die Unterstützung kommt nicht nur dem jungen Team zugute, sondern hilft auch den Piloten. Bis auf Jonathan Frank, der 2023 auf einer 125ccm Maschine unterwegs ist, werden wir viele neue Gesichter unter dem Schmicker Racing Zelt sehen.
Jef Janssen als Teammanager
Mit Jef Jansen konnte Schmicker, einen langjährigen Freund und Kenner der Szene für sein Team begeistern. Der ehemalige WM Pilot wird den Job des Teammanagers übernehmen. Wie Teamchef Schmicker uns mitteilte, wird er neben Teamaufgaben, sich unter anderem auch um die Fahrer kümmern.
„Jef wird sich um unser Team kümmern. Wie wir ihn kennen, wird er diesen Job mit vollem Engagement erledigen und das ist es, was wir gerne sehen.“
2023 wird das Schmicker Racing Team bei der Deutschen Motocross Meisterschaft, den ADAC MX Masters antreten. Hinzu kommen die Europameisterschaftsveranstaltungen der EMX125 und EMX250 und der EMX Open Klasse. Highlight ist die geplante Teilnahme an ausgewählten Rennen der MX2 Weltmeisterschaft.
Der neue Teammanager, der unter anderem im Yamaha MX2 Werksteam Been Watson betreute, ist von der neuen Chance begeistert. „Für mich ist es eine großartige Gelegenheit, nach mehreren Jahren mit Yamaha-Fahrern, nun mit der jüngeren Generation auf den KTM Bikes zu arbeiten. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns, aber bis jetzt macht jeder seinen Job mit voller Motivation. Das ist das Wichtigste, um unsere Ziele als Team zu erreichen!“