Roan Van de Moosdijk und Fantic trennen sich

Roan van de Moosdijk im Outfit des Fantic Factory MXGP Team 2024.

Roan van de Moosdijk im Outfit des Fantic Factory MXGP Team 2024.

Das Fantic Factory MXGP Team gab heute bekannt, dass man die Zusammenarbeit mit Roan Van de Moosdijk sofort beendet. Dieses Entscheidung wurde von beiden Parteien im gegenseitigen Einverständnis getroffen.

Der Niederländer hatte nur ein einziges Rennen mit dem Fantic Factory MXGP Team bestritten, das Hawkstone International. Leider musste er das Rennen, welches als letzte Möglichkeit der Vorbereitung auf die Motocross-Weltmeisterschaft galt, verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Das Team informierte nach dem Rennen, dass Roan Van de Moosdijk sich das Knie verdreht habe. Kurz darauf folgte dann die Nachricht, dass er beim Auftakt der MXGP Saison in Argentinien fehlen wird. 

Vor der Saison war der 23-Jährige froh, im Team von Louis Vosters untergekommen zu sein. Im komplett niederländischen Team, sollte er zusammen mit Glenn Coldenhoff die Fantic in der Motocross WM etablieren.  

„Ich bin sehr glücklich und stolz, bei Fantic Factory Racing MXGP zu unterschreiben und die Gelegenheit zu bekommen, in der MXGP-Klasse zu fahren. Es war schon immer mein Traum, auf der höchsten Ebene des Motocross zu fahren, und ich freue mich sehr, dies mit einer so großartigen Gruppe von Leuten zu tun. Lasst uns gemeinsam viel Erfolg haben!“

Doch nun kommt überraschend das Aus für den Mann aus Eindhoven. „Wir möchten uns bei Roan für die Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, teilte das Fantic-Werksteam mit.

Gründe für die Trennung wurden nicht bekanntgegeben. Es wird interessant sein zu sehen, was die Zukunft für Van de Moosdijk bereithält. Es sollte sein Rookie-Jahr in der MXGP sein, doch nun ist unklar, ob sich der ehemalige Werkspilot einen Ride für die Saison 2024 sichern kann, oder die Verletzung aus Hawkstone gravierender ist als bisher bekannt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert