Peter König baut Vorsprung in der DM250 Meisterschaft aus

Peter König baut Vorsprung in der DM250 aus

Peter König baut Vorsprung in der DM250 aus / Foto: SevenOnePictures

An diesem Wochenende ging es für die Piloten der Deutschen Motocross Meisterschaft (DM250) in das im mittleren Schwarzwald gelegene Schweighausen.

Mit nur drei Punkten Vorsprung reiste Sarholz KTM Pilot Peter König sehr selbstbewusst zum Rennen auf dem Track des MSC „Alemannorum“ Schweighausen an. So sagte er uns vor dem Rennen, dass er mit dem Druck des Tabellenführenden recht gut umgehen kann.

„Ein gewisser Druck ist immer da, aber sich wegen der Meisterschaft zu stressen macht gar keinen Sinn. Ich denke, dadurch bin ich recht ruhig“, so der 19-Jährige

Der aus Eberswalde stammende König konnte schon beim MXGP of Germany Weltmeisterschaftspunkte einfahren und machte deutlich, dass er in der 250ccm Klasse zu den deutschen Top-Piloten gehört.

In Schweighausen konnte König seine derzeitige Topform mit zwei blitzsauberen Laufsiegen und dem Gewinn der Tageswertung erneut beweisen. Er konnte sich gegen seinen ärgsten Konkurrenten Manrique Appelt durchsetzen und den Vorsprung in der Meisterschaft nun auf 9 Punkte ausbauen.

„Die Strecke war mega und das Fahren hat richtig gebockt. Die Zuschauer haben die Freude komplett gemacht. Ein schöner Sieg und auch sehr schön für die Meisterschaft“, so König nach dem Rennen in Schweighausen.

Schon am kommenden Wochenende geht es für die Piloten der DM250, beim MC Vellahn, in die nächste Runde der Deutschen Motocross Meisterschaft. E bleibt spannend zu sehen, ob sich König weiter von seinen Verfolgern absetzen kann.

Tageswertung DM250 bei der Deutschen Motocross Meisterschaft Schweighausen

250_Tag

Die gesamte Ergebnisliste des heutigen DM Renntages findet ihr HIER

Schreibe einen Kommentar