Neuer Termin für ADAC MX Masters-Saisonfinale

ADAC MX Masters Saisonfinale verschoben

ADAC MX Masters Saisonfinale verschoben / Foto: ADAC

Wie der ADAC heute mitteilte, wird das ADAC MX Masters Saisonfinale nun an einem anderen Termin, als angedacht stattfinden. Grund für die Verschiebung war eine Überschneidung mit dem geänderten Kalender der FIM Motocross Weltmeisterschaft.

Die Verantwortlichen der MXGP hatten den Termin für ihren Saisonabschluss eine Woche vorgezogen und so beim austragenden Verein, MC Dreetz und dem ADAC zu schlaflosen Nächten geführt. Schon bald kamen erste Gerüchte über eine Absage des Saisonfinales in Dreetz auf, doch nun gab der ADAC Entwarnung und die Fans dürfen sich auf ein packendes Finale in Dreetz freuen.

Das Rennen auf der brandenburgischen Sandstrecke findet nun am 30. September und 1. Oktober 2023 und damit eine Woche später als ursprünglich geplant statt. Durch die Terminanpassung wird insbesondere den zahlreichen internationalen Nachwuchsfahrern der Serien ermöglicht, sowohl an den finalen Rennen der EMX125 und EMX250 Europameisterschaften als auch an den entscheidenden Läufen des ADAC MX Youngster Cup und ADAC MX Junior Cup 125 teilzunehmen.

KALENDER

Gaildorf5.8.23 – 6.8.23
Tensfeld (ohne ADAC MX Junior Cup 125)26.8.23 – 27.8.23
Holzgerlingen9.9.23 – 10.9.23
Dreetz30.9.23 – 1.10.23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert