Kein ADAC MX Masters Finale in Dreetz?

Findet das ADAC MX Masters Finale 2023 in Dreetz statt?

Findet das ADAC MX Masters Finale 2023 in Dreetz statt?

Beim in Dreetz ausgetragenen Saisonauftakt des ADAC MX Masters 2022 verfolgten 5.000 Fans packende Duelle auf der herausfordernden Sandstrecke, die in diesem Jahr wohl leer bleiben wird.

Erste Nachrichten machten gestern Morgen die Runde, dass das Finale der ADAC MX Masters, welches in Dreetz ausgetragen werden sollte, nicht stattfinden wird. Grund genug für uns, nachzufragen.

Aus sicherer Quelle wurde uns nun bestätigt, dass das Saisonfinale nicht wie geplant am 23.9. – 24.9. in Dreetz stattfinden wird. Der Grund dafür ist recht einfach erklärt. Eine Terminverschiebung im MXGP Kalender verursacht diese Probleme, denn der Grand Prix von Großbritannien wurde um eine Woche nach vorn verlegt und kollidiert somit dem Finale des ADAC MX Masters in Dreetz.

Einen Renntermin zu verschieben ist, wie viele vielleicht denken, nicht so einfach. Behördliche Genehmigungen, Rettungsdienste usw. werden lange Zeit im Voraus gebucht. Eine Terminänderung führt hier zwangsweise zu großen Schwierigkeiten, was neue Termine fast unmöglich macht.

Ob es zu einem Ersatztermin kommt, oder ein anderer Ausrichter den bestehenden Termin übernehmen und so auf einige Piloten verzichten möchte, können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Sollte man aber keine Lösung finden, findet laut jetzigem Kalender das ADAC MX Masters Finale in Holzgerlingen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert