Wer tritt in Erneé für das MXoN Team USA an?

Wer tritt in Erneé für das MXoN Team USA an?

Nach dem Sieg der US Boys auf heimischen Boden, kehrt das MXoN Team USA als Titelverteidiger zurück nach Europa. 

Um genauer zu sein, an den Ort, der schon 2019 das Motocross der Nationen austragen sollte, Erneé. Vor vier Jahren wurde die Veranstaltung aber aufgrund der Covid Pandemie kurzerhand abgesagt. Nun haben die Amerikaner die Chance, Sieg Nummer 5 in Frankreich einzufahren. 

Ihren ersten Sieg auf französischem Boden konnten Rick Johnson, Ron Lechien und Jeff Ward 1988 in Villars-sous-Écot erringen, während das US-Team ihren ersten MXoN Titel bereits 1981 auf dem Bielsteiner Waldkurs gewann. Dem Sieg in Villars-sous-Écot folgten Erfolge in Saint-Jean-d’Angély (2000), Erneé (2005) und erneut in Saint-Jean-d’Angély im Jahr 2011. 

Knapp 80.000 Fans konnten im letzten Jahr in Red Bud den Sieg von Eli Tomac, Chase Sexton und Justin Cooper frenetisch feiern. Auch die drei Piloten waren im Siegestaumel und feierten 2022 bis tief in die Nacht. Ob dem Team USA das auch vor französischem Publikum gelingen wird, werden wir am Wochenende des 7. und 8. Oktober live verfolgen können. 

Doch wer ist jetzt im Team der Saison 2023. 

Nicht bestätigten Angaben nach, werden Seth Hammaker, Aaron Plessinger und RJ Hampshire das Stars and Strips Banner in Erneé vertreten. Da die Nennfrist für die Teams des MXoN Frankreich in dieser Woche abläuft, können wir mit einer Bestätigung innerhalb der nächsten Tage rechnen. 

Viele Fans haben sicherlich mit Chase Sexton oder sogar 250ccm Rookie, Haiden Deegan als Piloten im US-Team gerechnet. Im Fall Chase Sexton verhindert wohl der Markenwechsel die Teilnahme am Rennen auf der gut 300 km südwestlich von Paris gelegenen Berg- und Talbahn. Deegan hatte vor kurzem klargestellt, dass er für das wohl wichtigste Motocross Rennen der Saison 2023 nicht zur Verfügung stehen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert