MXGP Patagonia Argentina findet statt!
Die Vorbereitungen für die achte Ausgabe des MXGP Patagonia Argentina in Villa La Angostura schreiten planmäßig voran. Infront freut sich, die Saison 2024 der FIM Motocross-Weltmeisterschaft in Villa La Angostura am 9. und 10. März zu eröffnen.
Die Organisation des Rennens bestätigt die Entwicklung der FIM Motocross-Weltmeisterschaft in Argentinien dank der gemeinsamen Anstrengungen von +Eventos (lokaler Veranstalter), der Regierung der Provinz Neuquén und der Gemeinde Villa La Angostura. Diese öffentlich-private Zusammenarbeit hat den Umfang der Veranstaltung und ihre positiven Auswirkungen in Patagonien verstanden.
David Luongo, CEO von Infront Moto Racing, äußerte sich optimistisch über die Veranstaltung.
„Wir freuen uns sehr, wieder einmal nach Villa La Angostura zu kommen und den MXGP-Fans in Lateinamerika das Beste des Sports zu bieten. Wir sehen uns bald beim Saisonauftakt am 10. März!“
David Eli, Direktor von +Eventos und lokaler Organisator des MXGP in Argentinien, betonte die Bedeutung des Events und die Verpflichtung gegenüber den Fans.
„Der MXGP Patagonia Argentina ist ein extrem wichtiges Event für die Region und die Weltmeisterschaft. Wir freuen uns darauf, die besten Rennfahrer der Welt auf der Patagonien-Rennstrecke zu begrüßen. Und hoffen ihnen ein spannendes Rennen zu bieten.
Die Provinz Neuquén hob die Bedeutung des sportlichen Wettkampfs für den Tourismus hervor. Insbesondere die Bedeutung für die Städte und Gemeinden der südlichen Region. Dank des Dialogs und der Zusammenarbeit mit den Organisatoren wird dieses Ereignis, das die Provinz international bekannt macht, Realität.