Maximus Vohland – Saison nach Trainingssturz in Gefahr

Maximus Vohland beim Pro Circuit Photoshoot 2024.

Maximus Vohland beim Pro Circuit Photoshoot 2024. / Foto: Kawasaki

Maximus Vohland verpasst aufgrund einer während des Trainings erlittenen Verletzung die dritte Runde der Monster Energy Supercross Meisterschaft in San Diego. Das Rückkehrdatum des 20-jährigen Fahrers vom Monster Energy Pro Circuit Kawasaki-Team ist derzeit unklar.

Vohland konnte in der ersten Runde in Anaheim 1 sein Heat Race gewinnen. Im Main Event der 250SX West Coast belegte er dann den fünften Platz. In San Francisco schied er jedoch aufgrund eines mechanischen Defekts unter den schlammigen Bedingungen aus. Die Bestätigung über Vohlands Ausfall in San Diego stammt von einem Update von Kawasaki.

„Maximus Vohland wird aufgrund einer Verletzung, die er sich im Training diese Woche zugezogen hat, nicht am San Diego SX teilnehmen. Weitere Informationen über Max‘ voraussichtliche Rückkehr ins Renngeschehen werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.“

Die Verletzung ist für Vohland besonders unglücklich, da er in der ersten Runde vielversprechende Leistungen zeigte und sich bei Pro Circuit unter der Leitung von Mitch Payton schnell verbesserte. Hier wollte er seine drei unglücklichen Jahre bei Red Bull KTM vergessen machen.

Bislang wurden keine genaueren Informationen zur Art der Verletzung von Maximus Vohland veröffentlicht. Einzig der Ort ist derzeit bekannt. Der Zwischenfall soll sich auf der Kawasaki-Teststrecke in Glen Helen ereignet haben. Weder Vohland selbst noch das Team haben nähere Angaben zu diesem Vorfall gemacht.

Hier findet ihr Informationen zum Rennen in San Diego

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert