Marvin Musquin Verletzungsupdate
Marvin Musquin erholt sich weiterhin von seiner Handgelenksverletzung, die er sich vor dem San Diego Rennen der AMA Supercross Meisterschaft 2023 zugezogen hat.
Der 33-Jährige zog sich die Verletzung unglücklicherweise beim Training zu und wird deshalb auch das erste Triple-Crown-Event der Saison am 28. Januar in Anaheim aussetzen.
Es ist davon auszugehen, dass Musquin, der im letzten Jahr Vierter der Serie wurde, zumindest die nächsten Runden der Saison verpassen wird, da er auf eine weitere Bestätigung des Ausmaßes der Verletzung an seinem linken Handgelenk wartet.
Musquin liegt zur Zeit auf Platz 16 ins der Gesamtwertung der Monster Energy AMA Supercross Meisterschaft 2023. Beim Rennen in Anaheim konnte er elf Punkte einfahren, wird nun aber durch die Zwangspause auf wertvolle Meisterschaftspunkte verzichten müssen.
Marvin Musquin
„Diese Verletzung, die ich mir am vergangenen Mittwoch beim Training zugezogen habe, ist so früh in der Saison nicht ideal. Man bereitet sich drei Monate lang vor, und wenn man dann nur ein Rennen in Anaheim fährt und sich verletzt, ist das natürlich enttäuschend. Im Moment kann ich nur abwarten. Ich habe eine Knochenprellung und eine schlimme Verstauchung, aber wie lange ich ausfallen werde, ist noch nicht abzusehen. Ich werde nach Gefühl gehen, Tag für Tag, Woche für Woche, und sehen, wie es läuft. Das ist alles, was ich im Moment tun kann.“
Beim Anaheim 2 Rennen am kommenden Wochenende, werden dann nur Cooper Webb und Aaron Plessinger in der 450SX Klasse an das Startgatter rollen.