Marvin Musquin verletzt

Marvin Musquin verletzt? / Foto: KTM

In den letzten Stunden sind Gerüchte aufgetaucht, dass Marvin Musquin den Lauf in San Diego verletzungsbedingt verpassen könnte. Nach Angaben aus dem Umfeld des französischen Fahrers erlitt Marvin Musquin während eines Trainings auf der Supercross Teststrecke in Hemet einen Bruch des Handgelenks.

Die konkrete Schwere der Verletzung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, obwohl viele Medien davon ausgehen, dass Musquin nicht in der Lage sein wird, beim AMA Supercross am Samstag anzutreten und wahrscheinlich für einige Runden ausfallen wird.

Der 33-jährige Musquin, fährt für Red Bull KTM, seit er 2011 in die USA kam, um AMA Supercross und Motocross zu fahren. Ende letzten Jahres unterzeichnete er die zweite Saison in Folge einen Einjahresvertrag nur für Supercross, für 2023.

Weder Musquin noch Red Bull KTM haben bisher ein offizielles Statement oder eine Ankündigung veröffentlicht, aber wir werden euch über den Status der #25 für dieses Wochenende auf dem Laufenden halten.

UPDATE, 20.01.2023 – 19:27:

Red Bull KTM hat bestätigt, dass Marvin Musquin dieses Wochenende das San Diego Supercross aufgrund einer Handgelenksverletzung, die er sich diese Woche im Training zugezogen hat, verpassen wird. Der Franzose lässt sein Handgelenk von den Ärzten untersuchen und weitere Informationen werden folgen.