Liam Everts – Schafft er das Unmögliche?

Ist Liam Everts auf dem Weg zu seinem ersten WM Titel?

Ist Liam Everts auf dem Weg zu seinem ersten WM Titel?

Liam Everts fährt zurzeit auf der Erfolgsstraße und knabbert Punkt für Punkt vom Vorsprung des Meisterschaftsführenden und Teamkollegen, Andrea Adamo ab. Schafft er das fast Unmögliche und gewinnt er am Ende doch noch den Titel?

Der Belgier kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser zurecht und stand allein bei den letzten vier Grand Prix auf dem Podium, während sein Teamkollege und Meisterschaftsführende Andrea Adamo immer öfter ins Straucheln kommt. So endete das Qualifying Race in der Türkei für den 20-jährigen Adamo sogar ohne Punkte, während Everts das Rennen mit 9 Punkten beenden konnte. 

Beim am vergangenen Wochenende ausgetragenen MXGP der Türkei stand Everts zum dritten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Podium und verkürzte den Rückstand zu Adamo auf nur noch 48 Punkte. 

Wenn man bedenkt, dass der Belgier Adamo in der Türkei 24 Punkte von dessen komfortablen Führung abnehmen konnte, könnte es bei noch zwei ausstehenden Veranstaltungen, bzw. 6 ausgetragenen Rennen am Ende doch noch sehr spannend werden. Paul Malin kommentierte das Rennen der MX2 mit den Worten, er würde vermutet, dass der Druck auf Adamo zu den nun häufiger auftretenden Fehlern und Stürzen führen könnte. 

Das sich die Fehler beim Italiener immer mehr häufen, erleben wir seit einigen Rennen, während der Spross von Stefan Everts scheinbar unbekümmert von Podium zu Podium fährt. Auch Adamo selber scheint dieser Umstand zu missfallen.

„Ich muss ruhiger bleiben und keine Fehler mehr machen, denn sie haben mich viele Punkte gekostet.“

Sollte sich der Trend jedoch so fortsetzen, könnte Liam Everts die Lücke zu Adamo vor dem letzten Lauf der Meisterschaft geschlossen haben, was für die MX2 Meisterschaft ein packendes Finale zwischen Teamkollegen bedeuten würde. Sollte sich der Trend jedoch so fortsetzen, könnte Liam Everts die Lücke zu Adamo vor dem letzten Lauf der Meisterschaft geschlossen haben, was für die MX2 Meisterschaft ein packendes Finale zwischen Teamkollegen bedeuten würde. Im Interview nach dem Türkei Grand Prix machte Everts aus seinem jetzigen Ziel kein Geheimnis mehr.

„Ich bin Super-glücklich. Die Meisterschaft war zu Beginn der Saison nicht wirklich mein Ziel. Einfach nur auf das Podium zu kommen war gut und ein GP-Sieg war unglaublich. Doch nun glaube ich daran und ich werde nie aufhören, bis zur letzten Runde und der letzten Kurve!“

Ergebnisse MXGP der Türkei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert